Stickrahmen als Bilderrahmen oder Pinnwand umfunktionieren?

vom 31.08.2018, 08:32 Uhr

Man kann Stickrahmen auch durchaus als Bilderrahmen oder als Pinnwand umfunktionieren. Dazu findet man auch Anleitungen im Internet. Schwer ist das anscheinend nicht und durchaus auf für einen Anfänger machbar.

Ich habe dann schon gesehen, dass so eine Pinnwand auf einem Stickrahmen für Schmuck wie Ketten und ähnliches benutzt wurde. Ich finde die Idee wirklich schön und könnte mir auch vorstellen, einfache Stickrahmen dafür zu verwenden. Ich denke, dass man die Rahmen auch lackieren könnte, wenn man sie nicht einfach in Holzoptik verwenden möchte. Da sind der Kreativität sicherlich keine Grenzen gesetzt.

Was haltet ihr von Stickrahmen, die man als Bilderrahmen oder Pinnwand umfunktioniert? Habt ihr so etwas selbst schon gemacht und in der Wohnung hängen? Oder findet ihr das nicht schön? Fallen euch noch andere Dinge ein, die man auf einem Stickrahmen basteln könnte? Meint ihr, dass dies eine schöne Geschenkidee für Menschen ist, die Handarbeiten mögen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe einen Stickrahmen und in diesen Stoff gespannt auf dem kleinen Taschen sind. Und in diese Taschen dann fürs handarbeiten ein Maßband, einen Stift zum Anzeichnen, Stecknadeln, Sicherheitsnadeln etc rein gemacht. Dieses nützliche und hübsche Accessoire hängt neben meiner Nähmaschine.

Was ich auch kenne ich einen leichten Netzstoff einzuspannen oder einen groben Gardinenstoff und dann dort Ohrringe reinhängen.

Außerdem gesehen, allerdings im Internet, habe ich, dass jemand die Rahmen als Basis für eine Art Mobile genutzt hat. Also zum Beispiel drei Stickrahmen mit Bändern in einen Abstand von 10-15 cm untereinander hängen und dann dekorieren beispielsweise mit Babyspielzeug.

Ich finde schon das man es verschenken kann. Ich selbst würde es nun nicht ins Wohnzimmer hängen, aber wie gesagt als nützliche Accessoire am Arbeitsplatz auf jeden Fall eine schöne Idee.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^