TV Cast streamt nicht synchron

vom 27.02.2016, 11:49 Uhr

Ich habe gestern probiert, mit TV Cast eine Sendung auf meinen Samsung Fernseher zu bekommen. Das Video startet am Ipad und am Flatscreen dreht sich nur ein gerilltes, blaues Rad. Ich war mir aber sicher, dass ich nichts falsch bedient hatte, weil auch der Ipad und der Flatscreen die gleiche IP eingestellt bekommen haben.

Nach einer Minute sah ich doch ein Bild am Flatscreen, aber auf dem Ipad war die Sendung schon eine Minute weiter. Irgendwie störe mich dies. Ist das oft so, dass TV Cast nicht synchron streamt, sondern Zeit versetzt? Wenn nicht, was mache ich falsch oder hat die laufend eingeblendete Werbung der TV Cast App an der Verzögerung Schuld?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das ist völlig normal. Ich habe so etwas schon häufiger erlebt, bin aber bis heute nicht dahinter gekommen, wo das Problem liegt. Was ich auch schon hatte ist, dass das Bild schneller ist als der Ton und man als Zuschauer völlig irritiert ist. Wenn du inzwischen weißt wo das Problem liegt und wie man das beheben kann wäre ich sehr an der Lösung interessiert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Eigentlich trat seit dem Verfassen dieser Frage diese Problematik nicht mehr sehr oft auf. Es kann auch sein, dass es nicht immer am Streamen selbst lag, sondern auch daran, dass der gestreame Beitrag einen Fehler hatte. Wie dieser dann zustande kam, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^