Computer-Login nach Urlaub vergessen haben?

vom 20.08.2018, 15:57 Uhr

Einer Bekannten von mir geht es leider immer wieder so, dass sie ihre ganzen Login-Daten vergisst, wenn sie im Urlaub gewesen ist und nach einer Weile wieder zurück ist und dann sich einloggen möchte. Mir persönlich ging das ehrlich gesagt noch nie so und trotz Urlaub weiß ich meine Daten trotzdem alle. Wie ist das bei euch? Bringt ein Urlaub euch so dermaßen aus dem Konzept, dass ihr alle Login-Daten vergesst? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Lustigerweise habe ich mir gerade letzthin dieselben Gedanken gemacht, ob ich noch alle Passwörter weiß, die ich für die Arbeit benötige. Noch habe ich eine Woche Urlaub, aber ich muss sagen, ich kann mich an alle Passwörter Gott sei Dank noch erinnern.

Wenn jemand sich da schwer tut, dann wäre es hilfreich, die Passwörter eventuell irgendwo sicher abzuspeichern oder aufzuschreiben. Vielleicht beim Smartphone irgendwo notieren oder zu Hause auf einem Zettel. Wenn gar nichts mehr geht, dann hilft nur noch die IT Abteilung.

Bei uns sind die extrem gut drauf und sie können im Prinzip alles wieder beheben und auf Null setzen, weil sie alles koordinieren. Ich habe mich auch schon mit dem einen oder anderen Problem an die IT Abteilung gewendet. Wegen Passwörter noch nie.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das Problem hatte ich auch nach einem längeren Urlaub zum Glück noch nicht und eigentlich kann ich mir so schnell auch nicht vorstellen, dass mir das so passiert, wenn ich im Urlaub bin. Da mir das noch nicht passiert ist, hatte ich auch noch nicht den Gedanken, wie ich das Problem umgehen kann. Wenn ich aber das Problem tatsächlich öfter hätte, wie es bei deiner Bekannten der Fall ist, dann würde ich mir die Login-Daten auch irgendwo sicher notieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^