Deutschlands schönster Vogelpark der eine Reise wert ist

vom 01.07.2018, 13:59 Uhr

Wir haben hier in der Nähe einen wunderschönen Vogelpark, wo die Vögel viel Platz haben. Das ist der Vogelpark Heiligenkirchen. In der Nähe ist dann auch noch eine Adlerwarte, was man durchaus verbinden kann. Im Vogelpark Walsrode war ich auch schon.

Kennt ihr noch mehr solcher Vogelparks und welche könnt ihr innerhalb Deutschlands empfehlen? Welcher ist eine Reise wert? Wo wart ihr selber schon und warum würdet ihr diesen empfehlen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann leider nicht von meiner eigenen Erfahrung berichten, aber Freunde (mit Kindern) waren vor kurzen in einem Vogelpark in der Nähe von Rostock. Sie waren sehr begeistert, die Kinder fanden die Flugshow klasse, und soweit ich mich erinnere, haben sie erzählt, dass man die Gehege auch betreten kann. Und den Tieren soll es dort wirklich gut gehen, man hatte wohl den Eindruck, dass sie zu nichts gezwungen wurden, darauf legt die Freundin wert. Ich habe gerade noch mal kurz nachgeschaut - das müsste der "Vogelpark Marlow" gewesen sein!

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist noch bekannt, dass es einen Vogelpark in Schotten gibt, wobei ich ebenfalls gestehen muss, dass ich selber noch nicht dagewesen bin. Bekannte von mir haben diesen allerdings kürzlich erst besucht und waren hellauf begeistert, zumal es abgesehen von Vögeln auch noch eine Reihe anderer Tiere zu bestaunen gibt, was mir zuvor überhaupt nicht bewusst war. Ich bin kein großer Vogel-Fanatiker und wäre wenig interessiert an einem Park, der lediglich ein Freifluggelände und eine Greifvogel-Show zu bieten hat, weswegen ich auch noch nie gezielt nach Vogelparks Ausschau gehalten habe, wenn ich einen Ausflug machen wollte. Der Schottener Park wäre aber von der Homepage und dem Angebot her doch eher etwas für mich.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Eine wirkliche Empfehlung kann ich nicht aussprechen weil ich noch nie in einem reinen Vogelpark war. Ganz in der Nähe meines Wohnortes gab es einen Wildpark in dem es ein Vogelhaus gab. Als Kind war ich oft mit Freunden dort und fand es auch ganz schön, aber da gab es eben noch andere Tiere und außerdem einen großen Park drum herum mit vielen anderen Sehenswürdigkeiten. Als Vogelpark würde ich es also nicht bezeichnen, außerdem würde es vor einigen Jahren leider eh geschlossen.

Ich kenne auch sonst leider keinen Vogelpark weder in der Nähe noch weiter weg und wusste auch bis eben nicht das es Parks gibt in der es wirklich nur Vögel gibt. Ob eine Reise zu einem Park übrigens wert ist oder nicht wird dir wohl keiner so genau sagen können. Denn dazu müsste man wissen wie sehr du solche Parks magst. So geht es einem ja mit allem: der eine schwärmt und würde jederzeit wieder hin fahren, der andere findet es ganz schrecklich. Aber andererseits braucht man dann gleich nirgendwo mehr hinfahren wenn man immer daran denkt das der Ausflug eventuell auch umsonst ist weil er einem vielleicht nicht gefällt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron