Hilft Salbei bei Schweißfüßen?

vom 12.08.2018, 23:08 Uhr

Gerade jetzt im Hochsommer stinken die Füße, wenn man sie aus den Schuhen raus zieht. Ursache ist der Schweiß, welcher sich durch Sauerstoffmangel, Reibung und durch Wärme im Schuh bildet.

Es gibt Leute die meinen, dass wenn man Salbeiblätter in die Schuhe tut, die Schuhe dann anzieht und später wenn man Diese wieder auszieht die Füße weniger schwitzen und kaum Geruch entsteht und Salbei den Restgeruch übertüncht.

Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Würde da statt Salbei nicht auch Pfefferminze helfen? Welche Nebenwirkungen und Nebeneffekte sind zu erwarten außer das die Schuhe dann nach Gartenkräutern riechen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wer ist denn so dumm und zieht im Hochsommer geschlossene Schuhe an, wenn er das nicht muss? Wenn man im Beruf Sicherheitsschuhe tragen muss ist das eine Sache, aber in vielen Berufen kann man auch offene Schuhe tragen, sodass das Problem weg fällt. Dann hat man das Problem ja gar nicht erst, dass die Füße unter Sauerstoffmangel anfangen zu stinken. Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass Salbei in dieser Hinsicht hilft.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^