Simples und kostenloses Videoschnittprogramm für den PC

vom 31.07.2018, 07:31 Uhr

Für eine Hochzeit und einen Beitrag am Abend möchte ich gerne ein Video schneiden. Dabei sollen sowohl Videoaufnahmen aus dem Leben von Braut und Bräutigam vorkommen als auch kurze Ausschnitte aus anderen Videos. Ich brauche keine aufwändigen Effekte oder Nachvertonung. Es genügen einfach Übergänge. Wichtig ist, dass es kostenlos ist, nicht zu kompliziert und auf langsamen Rechnern läuft. Hat jemand dazu einen Tipp für ein gutes Programm, welches er selber ausprobiert hat?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Selbst ausprobiert habe ich noch gar kein Programm und habe da bisher noch keinen Anlass dazu gehabt. Bei Chip habe ich jedoch einige Programme zum kostenlosen Download gefunden, die sehr beliebt sein sollen. Wenn du auf die Download-Leiste klickst, bekommst du angezeigt für welches Betriebssystem das Programm konzipiert ist und kannst dich da orientieren, ob das bei dir funktionieren würde oder nicht. Es gibt auch diverse Nutzerbewertungen, die du lesen kannst, um Vorteile und Nachteile des Programms zu erfahren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^