Verstaubte Wäsche aus der Waschmaschine

vom 02.08.2018, 17:36 Uhr

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem das bestimmte Wäschestücke mit einer sehr dicken Staub- oder Fusselschicht aus der Waschmaschine kommen. Ich habe daraufhin das Flusensieb gereinigt, ein Reinigungsprogramm ohne Wäsche durchlaufen lassen, Türgummis sauber gemacht und auch das Einfüllfach für das Waschmittel habe ich gereinigt.

Auch habe ich dieses herausgenommen und den Innenbereich sauber gewischt. Ohne Erfolg. Was kann mir noch helfen? Kennt jemand einen solchen Fall. Ich muss noch hinzufügen das wir extrem verkalktes Wasser haben.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man könnte es nochmal versuchen, indem man einen Kalkreiniger benutzt und auch mal das Kochwäscheprogramm laufen lässt. Bei der Kochwäsche sterben die Bakterien in der Maschine ab und wenn du schon sauber gemacht hast, ist das sicherlich eine gute Ergänzung und der Kalkreiniger hilft vielleicht nochmal zusätzlich. Selber hatte ich das beschriebene Problem aber noch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Danke Ramones, auch einen Kalkreiniger hatte ich schon benutzt. Bei einigen Wäschestücken fällt es kaum auf, bei anderen sehr extrem. Insbesondere bei Jeans und Badehosen muss ich danach nochmal mit der Fusselbürste drüber.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^