Welche Arten von Wespenfallen kennt und nutzt ihr?

vom 05.08.2018, 14:19 Uhr

Bei einer Bekannten habe ich neulich im Garten selbstgemachte Wespenfallen gesehen und das waren abgeschnittene Pet-Flaschen die mit Zuckerwasser gefüllt waren. Die Wespen gehen da wohl wie verrückt drauf, weil schon etliche darin versammelt waren und ersaufen dann in der Zuckerbrühe. Kennt ihr diese Art einer Wespenfalle oder vielleicht auch noch andere Ausführungen? Nutzt ihr überhaupt Wespenfallen oder empfindet ihr diese als Tierquälerei?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es ist Tierquälerei! Seit einiger Zeit stehen Wespen auch unter Naturschutz und man darf sie weder verletzen, töten, noch ihre Brutstätte vernichten.

Wir haben hier auch ein paar Wespen. Es ist eigentlich ganz einfach sie von dem Tisch an dem man sitzt zu vertreiben, indem man ihnen weiter weg was anderes anbietet. Ich habe eine flache Schale mit Zuckerwasser angeboten. Auch Honig oder Marmelade kann man auf diese flache Schale geben und damit sie auch dahin fliegen ein paar bunte künstliche Blumen mit auf den Teller und gut ist. Es darf natürlich nicht so viel auf dem Teller sein, dass sie darin ertrinken. Sie gehen da sehr gerne dran und trinken auch am Zuckerwasser.

Mittlerweile machen auch Feuerwehr und Imker Wespennester weg und siedeln sie um. Bis vor einiger Zeit kam noch der Kammerjäger dafür. Also niemals Fallen aufstellen, wo sie getötet werden. Das kann teuer werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^