Was macht Netgear Orbi anders?

vom 16.09.2017, 16:50 Uhr

Netgear macht ja schon seit längerem Werbung für sein Orbi-System. Lt. Hersteller soll das WLAN mit Orbi deutlich stabiler und schneller werden. Doch was kann Orbi nun besser als die anderen WLAN-Lösungen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Bei Netgear habe ich gelesen, dass dieses neue System drei Frequenzbänder nutz, während die herkömmlichen WLAN-Lösungen nur zwei Frequenzbänder nutzen. Wird das WLAN dadurch wirklich stabiler und schneller?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Laut Hersteller sollen durch dieses System in erster Linie Menschen profitieren, die in verwinkelten Wohnungen oder Häusern leben, wo das Internet abbrechen würde und nicht überall lückenlos und ohne Zicken vorhanden ist. Möglich soll dies sein, weil Netgear-Router drei Wlan-Netze parallel aufspannen soll und auch noch mit einem Satelliten verbunden ist. Da wir mit unserem normalen Internet nie Probleme hatten, haben wir keinen Bedarf gesehen, diese "Wlan-Revolution" mal auszuprobieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^