Websiteanalyse Mail Spam oder Angebot?

vom 21.07.2018, 13:00 Uhr

Seit einiger Zeit bekomme ich Mails von Martin Sch. mit der URL unserer Firmenhomepage als Betreff. Als Inhalt wird genannt, dass wir die Website gratis analysieren lassen könnten, um bei Google besser gerankt zu werden. Es liest sich so, als ob der Herr im Auftrag von Google schreiben würde. Ist so ein Websiteanalyse Mail Spam oder ein ernsthaftes Angebot? Würde Google ungefragt und ungebeten solche Analysen anbieten oder ist das schon ein Hinweis, dass der Sender der Mail unseriös ist?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne diesen speziellen Fall nun nicht, aber für mich klingt es eher danach, dass das Spam ist und nicht wirklich ein seröses Angebot. Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich das Angebot auf jeden Fall nicht annehmen. Als ersten Schritt würde ich genau bei Google diesen Menschen mal eingeben und darüber versuchen herauszufinden, wie seriös das Angebot einzuschätzen ist. Mit Glück hat dazu schon jemand Erfahrungen geschrieben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^