Auf Fortsetzungen in Diskussionsforen warten

vom 29.07.2018, 19:11 Uhr

Alle die wir hier sind lesen und/oder schreiben gerne in Foren. Man liest sehr viele Dinge, Ereignisse, Behauptungen, Geschichten oder Problemstellungen. Manchmal gibt es dann Fälle, die man besonders interessant findet, weil sie einen persönlich berühren oder einfach nur richtig spannend und aufregend klingen, so dass man mit Neugierde bei der Sache ist.

Aber es kommt oft vor, dass dann die Ersteller plötzlich abtauchen und sich gar nicht mehr melden. Dies kann frustrierend sein, wenn man aktiv versucht hat, gute Tipps und Hilfe zu schreiben. Aber auch als stiller Mitleser wüsste man oft gerne, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Was macht ihr dann, wenn es keine weiteren Beiträge gibt. Schreibt ihr dann selbst in dem Thread um zu hoffen, dass der Autor nochmals eine kurze Info gibt? Oder schreibt ihn sogar eine private Nachricht? Es geht ja bei Weitem nicht nur um die Befriedigung der persönlichen Neugierde. Manchmal hat man vielleicht das gleiche Problem und wäre für den Austausch sehr dankbar.

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist das ehrlich gesagt so ziemlich egal, ob man als Leser oder Mitforist hinterher noch ein "Update" bekommt wie die Geschichte ausgegangen ist oder nicht. Denn so gesehen weiß man ja eh nicht, ob diese Story echt ist oder nur erfunden wurde. In diesem Forum zum Beispiel bekommt man Punkte für Beiträge, daher nehme ich auch nicht alles für bare Münze, was hier geschrieben ist und selbst wenn eine Lösung für ein Problem präsentiert würde, könnte ich das nur bedingt ernst nehmen. Man kann es schlecht überprüfen und es kann auch gelogen sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Also wenn ich wirklich für die Person, die den Thread erstellt hat recherchiere, dann möchte ich natürlich auch wissen, wie die Sache ausgegangen ist. Wenn mir das Ganze keine Ruhe lässt, natürlich schreibe ich die Person dann per Persönlicher Nachricht an oder schreibe nochmals einen Beitrag als Antwort um nachzufragen, was denn dort passiert sei.

Ich antworte auch nur auf Themen, die mich interessieren. Bei den anderen habe ich ja nichts verloren. Wenn sie mich nicht interessieren oder ich mich nicht auskenne, dann kann ich derjenigen Person ja nicht mit meiner Antwort weiter helfen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^