Habt ihr freiwillige Heimatpfleger die ihre Freizeit opfern?

vom 24.07.2018, 14:18 Uhr

Eben habe ich einen Bericht in den Nachrichten des ZDF gesehen. Dort wurden freiwillige Heimathelfer in Bayern vorgestellt, die Wälder und die Heimat freiwillig wieder "auf Kurs" bringen. Sie pflegen den Waldboden, pflanzen neue Bäume an, jäten Unkraut, sammeln Müll ein usw.

Gibt es bei euch solche Heimatpfleger, die unentgeltlich eure Heimat wieder schön machen und Wälder und Umwelt hegen und pflegen? Würdet ihr sowas freiwillig machen ohne dafür bezahlt zu werden? Es wurde gesagt, dass es teilweise wohl sehr harte Arbeit wäre.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hier gibt es jedes Jahr eine Müllsammelaktion wo Ehrenamtliche Müll sammeln. Für die Wälder ist hier der Förster zuständig. Ehrenamtlich würde ich solche Waldarbeiten nicht machen, denn dafür gibt es einfach den Förster.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In den Wäldern habe ich das hier auch noch nicht mitbekommen, aber in dem Stadtteil, in dem ich arbeite, ist ein Mann sehr aktiv und er pflanzt dort an der Straße Blumen an und gießt diese auch regelmäßig und jätet Unkraut und alles, was da so anfällt. Ich finde das toll, aber ich muss sagen, dass ich das in meiner wenigen Freizeit so schnell nicht machen würde. Der Mann ist schon in Rente und hat so noch eine sinnvolle Beschäftigung für sich gefunden, was ich sehr bewundere.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^