Werbungen im Internet inmitten von Filmclips

vom 23.07.2018, 18:55 Uhr

Also zu Beginn des Internets, so wie ich es von klein auf kenne, war es so, dass man wirklich im Youtube Clips oder Filme ohne Werbung ansehen konnte. Nun ist es so- das Ganze muss ja auch irgendwie finanziert werden, ist klar- dass man auf Werbungen zurück greift.

Diese werden meistens zu Beginn des Videos eingeblendet und ab und an ist es sogar möglich, diese nach 5 Sekunden oder mehr einfach weg zu klicken. Aber was mir seit neustem auffällt ist der Trend, dass das Video gleich beginnt und dann der Clip inmitten unterbrochen wird- oft auch inmitten eines gesprochenen Satzes- dann eine Werbung kommt und es dann wieder weiter gespielt wird.

So etwas ist verwirrend, erschreckend und vor allem total nervenaufreibend. Man kann sich doch da nicht konzentrieren, wenn jetzt eine Stimme sagt: "Und dann kondensiert das Wasser, weil es....", dann kommt eine Werbung und dann geht der Satz nach der Werbung weiter.

Ist euch das auch schon aufgefallen, dass bei Clips mitten im Satz unterbrochen wird, um eine Werbung einzublenden? Wie empfindet ihr das? Wie lange gibt es diese Entwicklung schon? Ist sie auf bestimmte Plattformen begrenzt oder ist das der neuste Trend?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir ist es auch schon aufgefallen, dass ganz viele Youtuber, ihre Werbung mitten im Satz setzen. Dies finde ich auch total bescheuert und man kann sich nicht auf das Gesagte konzentrieren. Dabei sehe ich so etwas als reisen Nachteil denn, wenn ein Youtuber so viel Werbung mitten drinnen schaltet, dann kann dies seine Karriere sehr gefährden und die Zuschauer gehen dann zur Konkurrenz. Dabei ist dies die Zukunft, da immer mehr Leute im Internet sind und weniger Fernsehen schauen. Deshalb wird Youtube immer größer und das Fernsehen der Zukunft sein.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^