Warum weigert sich Facebook Kommentare zu löschen?

vom 21.07.2018, 14:59 Uhr

Aktuell ist ja wieder mal um Facebook Chef Zuckerberg ziemlicher Wirbel, weil sich dieser weigert, Kommentare von Holocaust Leugnern zu löschen. Und gerade weil ja Zuckerberg nach seinen Aussagen selbst Jude ist, solche Kommentare als zutiefst beleidigend empfindet, warum löscht er denn dann diese nicht? Könnt ihr die Hintergründe dieses abermaligen Hickhacks verstehen und was könnte denn eurer Meinung nach dahinterstecken?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Laut Medienberichten wird Facebook diese Kommentare zwar nicht löschen, aber den Zugriff so stark einschränken, dass immer weniger Nutzer mit solchen Kommentaren erreicht werden können. Daher erschließt sich mir nicht so ganz die Dramatik hinter solchen Meldungen.

Zuckerberg geht davon aus, dass die Holocaust-Leugner einige Dinge einfach falsch verstanden haben und deswegen Informationen falsch wiedergeben. Er meint, dass das für Menschen normal sei und dass nicht jeder Mensch auf Anhieb alles richtig versteht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^