Bei jeder Umgestaltung in Haus und Garten Skizze malen?

vom 16.07.2018, 13:47 Uhr

Wenn man im Haus oder Wohnung was umräumen will, dann messe ich zwar aus, aber ich mache keine Skizze. Wenn man den Garten umgestalten will, dann würde ich ehrlich gesagt auch keine Skizze malen, wie es aussehen soll. Ich würde einfach drauf los räumen und umgestalten.

Ich kenne aber durchaus aus Leute, die für alles und jedes eine Skizze malen und erst dann mit einer Umgestaltung anfangen. Wie macht ihr es? Müsst ihr erst mal bildlich sehen, was ihr machen wollt und wie ihr was umgestaltet? Oder macht ihr einfach drauf los?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es kommt darauf an. Ich habe zwar kein Haus und keinen Garten, aber ich habe auch schon kleinere Projekte am Laufen gehabt, wo ich zu Hause Maße genommen habe und teilweise auch skizziert habe. Da ging es dann in erster Linie darum, wie Stauraum effizient genutzt werden kann und was ich brauche, um das eben umzusetzen. Da ich keine Lust habe zig Sachen zu kaufen, festzustellen, dass es nicht passt und es dann umzutauschen.

Daher überlege ich sehr lange und gründlich, fertige Skizzen an, nehme Maße und spiele dann so lange Tetris damit bis alles passt. Auf diese Weise habe ich die Küche komplett umstrukturiert und neu organisiert. Es gefällt mir jetzt sehr viel besser und ich finde schneller was ich suche.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^