Wie effizient gestaltet ihr eure Freizeit?
Gerade wenn man Vollzeit arbeitet hat man in der Regel deutlich weniger Zeit für Freunde oder Hobbies als wenn man den ganzen Tag nicht arbeitet. Ich hatte als Schüler zum Beispiel auch deutlich mehr Freizeit als jetzt, da ich da nicht arbeiten musste. Man hat also in der Regel deutlich mehr Zeit für die Arbeit als für private Angelegenheiten.
Das soll bei manchen Menschen dazu führen, dass die Freizeit auch immer effizienter gestaltet wird und man sich in seiner Freizeit viel zu sehr abhetzt. Wie ist das bei euch? Habt ihr einen ähnlichen Effekt bei euch feststellen können? Oder habt ihr ganz andere Erfahrungen und Beobachtungen machen können?
Außer Stress bringt eine effizient optimal geplante Freizeit doch gar nichts. Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass ich meine Freizeit nicht mehr plane, sondern auf mein Bauchgefühl höre. Dadurch geht es mir viel besser und ich laufe nicht mehr ständig mit einem Kalender vor der Nase herum. Ich plane mittlerweile an sich nur, dass ich alle zwei Tage eine längere Strecke Radfahren möchte.
Es gibt schon Phasen, in denen ich meine Freizeit effizient planen muss, weil ich sonst nichts auf die Reihe bekomme und einiges schaffen muss. Aber wenn ich nichts vor habe, was wirklich erledigt werden muss, dann versuche ich es schon nicht wirklich, meine Freizeit effizient zu gestalten, sondern möchte dann einfach entspannen und das machen, was mir in dem Moment Spaß macht. Das sorgt dann für deutlich weniger Stress, der zudem noch vermeidbar ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26906mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1592mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 957mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
