Welches Papier am besten für Aquarellstifte geeignet?

vom 09.07.2018, 16:19 Uhr

Und auf was sollte man beim Kauf besonders achten? Sollte das Papier eher rau oder glatt sein? Ich zeichne sehr gerne und habe nun Aquarellbuntstifte geschenkt bekommen. Welches Papier ist am empfehlenswertesten? Wie viel mg sollte das Papier mindestens besitzen?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie viel mg sollte das Papier mindestens besitzen?

Was meinst du mit mg? Das beste Aquarellpapier ist ein hochwertiges Aquarell-Papier bis zu 650 Gramm je Quadratmeter Papier. Aber es reicht auch 300 Gramm je Quadratmeter Papier. Es ist ein Papier, welches normal mit einem Schreibpapier absolut nichts gemeinsam hat und dafür solltest du dich mal in einem Fachgeschäft informieren, wo du auch das Papier mal anfassen und vergleichen kannst. Man kann es nicht so gut beschreiben. Man sollte es fühlen. Und es sollte wirklich nur Aquarellpapier verwendet werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Naja, wenn du so fragst, würde ich persönlich schon zu dem speziellen Aquarellpapier greifen. Da ist das Papier meistens an allen vier Seiten fixiert und das Papier ist auch saugfähiger als normales Papier. Ich verwende gerne das Papier von Hahnemühle, das finde ich echt gut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^