Selfie, Belfie, Suglie und Co - wer macht und postet sie?

vom 30.06.2018, 19:18 Uhr

Neben dem Selfie bei dem man sich eigentlich nur selbst fotografiert, gibt es mittlerweile auch das Belfie, wo man den Allerwertesten fotografiert oder auch das Suglie, wo man sich extra "hässlich" gibt und es fotografiert oder auch Ussie, wo man ganze Gruppen fotografiert. Ussie kommt vom englischen "us". Mit dem Relfie zeigen Paare ihre Beziehung. Relfie kommt vom englischen "relationsship" (auf deutsch Beziehung).

Kennt ihr das Alphabet der Selfie? Kennt ihr noch andere Arten der Selfies? Was kennt ihr noch? Was findet ihr dabei gut und was nicht? Was habt ihr von euch selbst schon geschossen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Von diesen ganzen Möglichkeiten kannte ich tatsächlich nur das Selfie und das habe ich auch schon mal gemacht, wenn ich vor einer Sehenswürdigkeit stand und niemandem meinen Fotoapparat oder mein Handy in die Hand drücken konnte oder wollte. Aber ins Netz stelle ich die Bilder sowieso nicht und das würde ich schon erst recht nicht mit den anderen Arten von Bildern machen, die du hier genannt hast. Dabei habe ich schon gar kein Interesse, sie überhaupt zu machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also die Begrifflichkeiten von Selfie und Belfie hatte ich auch schon mitbekommen, aber dass es für alles andere auch schon eigene Bezeichnungen gibt, war mir auch neu, selbst wenn ich entsprechende Bilder schon gesehen habe. Ich selbst mache weder solche Bilder noch poste ich sie und habe einfach nicht das Bedürfnis danach. Ich persönlich setze meine Prioritäten anders und verbringe meine Zeit lieber mit Dingen, die in meinen Augen nicht so eine Zeitverschwendung sind wie die Selfies & Co.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^