Was haltet ihr von Ketchup-Eis?

vom 07.06.2018, 06:25 Uhr

Ich habe von einer Eisdiele im Ausland gelesen, die im Moment das so genannte Ketchup-Eis im Sortiment hat. Ich finde den Anblick irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ich finde Tomatenketchup so schon viel zu süß und kann mir nicht vorstellen, dass die Kombination mit Speiseeis so köstlich sein soll.

Kanntet ihr diese Kombination? Meint ihr, dass dieses Eis in Deutschland ein voller Erfolg werden könnte? Würdet ihr das Eis probieren wollen oder reizt euch das überhaupt nicht? Kann Ketchup-Eis zum neuen Food-Trend werden oder ist das für euch eher eine Eintagsfliege?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Herzhafte Eissorten tauchen immer häufiger in Eisdielen auf, die auch mal experimenteller unterwegs sind und die Aufmerksamkeit ihrer Kunden erregen wollen. Erst kürzlich habe ich das erste Mal Spargeleis gesehen, aber auch Basilikum-Eis, Ricotta-Balsamico-Eis oder sogar Eis in der Geschmacksrichtung "Frankfurter Grüne Soße" hat mich an der Theke schon angelacht. Da wundert es mich nicht besonders, dass sich nun auch Ketchup in Speiseeis-Form einreiht.

Ich bin zwar sehr interessiert an neuen innovativen Sorten und probiere durchaus auch mal von Eiscremes, die andere Leute schon vom Namen her abschrecken, aber irgendwo ist dann auch meine Grenze erreicht. Es ist nicht so, dass ich Ketchup nicht mag, denn ich esse ihn als Soße zu Pommes oder Bratwurst sogar recht gerne. Nichtsdestotrotz ist der Geschmack für mich nichts, was ich in Form von Eis benötigen oder genießen würde.

Ein Eis wünsche ich mir schon irgendwie süß und cremig, und die Kombination aus diesen Faktoren zusammen mit Ketchup löst bei mir eher Abneigung als Vorfreude aus. Da kann ich mir ein Balsamico-Eis schon besser vorstellen, da mir insbesondere fruchtig aromatisierte Balsamico-Cremes ziemlich gut schmecken und ich da ein dankbareres Verhältnis zwischen Süße und Würze erkenne, das möglicherweise als Eis funktionieren könnte. Aus Interesse würde ich mir vom Ketchup-Eis mal einen Probierlöffel geben lassen, aber zu meiner Lieblingssorte sehe ich es eher nicht aufsteigen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich liebe Ketchup, vor allem mit einem leckeren Burger und auch Pommes. Auch wenn ich mir Zuhause mal ein Sandwich zubereite, ähnlich belegt wie ein typisches Subway-Sandwich, darf gerne mal eine großzügige Portion Ketchup auf mein Brot. Aber Ketchup-Eiscreme geht eindeutig zu weit, ich finde das wirklich ekelhaft und würde das nicht ausprobieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es schmeckt. Mich sprechen süße Geschmacksrichtungen wie Erdbeere, Schokolade oder Vanille bei Eiscreme viel eher an.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich mag Ketchup eigentlich sehr gerne, aber als Eis kann ich es mir definitiv nicht vorstellen. Laut dem verlinkten Bericht soll dieses Eis ein wenig wie ein Bloody Mary schmecken. Da ich dieses Getränk so gar nicht mag, muss ich sagen, dass ich mir auch überhaupt nicht vorstellen kann, dass das Eis etwas für mich wäre. Deswegen würde ich das Eis auch nicht probieren wollen und kann mir eigentlich auch nicht recht vorstellen, dass sich das zu einem Trendprodukt entwickelt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich nehme gerne mal Ketchup zu solchen Sachen wie Pommes, da ich die aber auch eher selten esse brauche ich nun kein Ketchupeis und habe auch nicht den Drang dieses mal probieren zu wollen. Letztendlich ist das auch nur ein netter Gag, aber nichts was man immer essen wollen würde und geschmacklich stelle ich mir das eher nicht ganz so lecker vor. Daher empfinde ich es als lustigen Trend, aber ich brauche es nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich mag Ketchup an sich auch ziemlich gerne. Gerade bei Pommes darf Ketchup bei mir nicht fehlen. Aber auch dann, wenn ich mir Farmkartoffeln, selbst Burger, Toast Hawaii oder so etwas in der Art zubereite, kommt ganz oft noch Ketchup mit dazu. Ich habe auch immer eine Flasche davon im Kühlschrank und würde auch nur ungern darauf verzichten, weil ich es so oft verwende und weil es mir so gut schmeckt.

Als Eis kann ich mir Ketchup jedoch beim besten Willen nicht vorstellen. Mich reizen allgemein die ganzen herzhaften Eissorten überhaupt nicht und ich würde das auch nicht probieren wollen. Ich stelle mir das auch einfach nur ekelhaft vor und bleibe bei Eis lieber bei den ganz normalen süßen Sorten und esse Ketchup nach wie vor in seiner normalen Form.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^