Beste Hoster und Server aus Preis- Leistungsvergleichen

vom 06.03.2018, 12:20 Uhr

Ich würde mir ja gern einen eigenen gemanagten Server anmieten und habe mich auch schon mehrfach dazu mal im Internet umgesehen. Nur wirklich schlauer bin ich auch nicht geworden, weil das Angebot sehr groß ist und die Tarife auch sehr verwirrend auf mich wirken. Strato ist natürlich mit einer der bekanntesten Anbieter, aber sind die auch unbedingt die Besten? Wart ihr auch schon mal auf der Suche nach einem sehr guten Hoster und wo seid ihr da fündig geworden? Was zeichnet denn für euch, neben den jährlichen Kosten, einen guten Hoster noch aus?

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Grundsätzlich sollte ein Hoster eine sehr hohe Verfügbarkeit der Hardware vorweisen können. Für weiterhin sehr wichtig halte ich den (hoffentlich) angebotenen Support. Gilt dieser nur von Montag bis Freitag oder auch am Wochenende? Ist dieser 24 Stunden am Tag erreichbar? Feste monatliche Kosten sind das eine. Gibt es etwa noch versteckte Kosten, z.B. für die Datenwiederherstellung?

Meine persönlichen Erfahrungen zeigen, dass nicht immer die größten (und auch bekanntesten) Hoster zwangsweise auch immer die besten sein müssen. Oftmals bieten insbesondere kleinere Hoster ein oft besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, sind oftmals auch flexibler, was Kundenwünsche betrifft. Ich rate dazu, insbesondere in der Anfangszeit auf eine relativ kurze Mindestvertragslaufzeit zu schauen. Im Fall der Fälle kann man dann zügig zum Mitbewerber wechseln.

» dhammer » Beiträge: 234 » Talkpoints: 105,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich musste mich vor ein paar Jahren auch auf die Suche nach einem Hoster für einen managed Server machen. Es gibt natürlich unzählig viele große und kleine Anbieter. Unsere Wahl viel letztendlich auf domainfactory. Es gibt sicher günstigere Anbieter, dafür hat in unserem Test domainfactory die beste Verfügbarkeit sowie auch den schnellsten Service gehabt.

Ich würde dir empfehlen, ein paar Testberichte im Internet durchzulesen. Manche Anbieter bieten auch eine kostenlose Testphase oder eine monatliche Kündigungsmöglichkeit. Wir sind jetzt seit ca. 4 Jahren bei domainfactory und immer noch sehr zufrieden.

» matze7205 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 9,73 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^