Gibt es Blüten, deren Duft Ihr kaum ertragen könnt?

vom 22.04.2018, 13:39 Uhr

Manche Bäume haben ja sehr intensive Blüten. Da weiß man oft nicht, wie lange man den Duft ertragen kann. Beim Nashibaum ergeht es mir so, dass ich hier den Duft nicht ertragen kann und mich von diesem schnell entfernen muss. Gibt es Blüten, deren Duft Ihr kaum ertragen könnt? Welche Bäume sind das bei Euch und wie reagiert Ihr auf diese Düfte? :whistle:

» celles » Beiträge: 7885 » Talkpoints: 37,27 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mal irgendwo im Geschäft als Werbegeschenk eine Pflanze erhalten. Halt so eine Blumenzwiebel im Topf. Ich dachte, das wäre eine Narzisse, am Ende wuchs dort aber eine Hyazinthe. Wenn ich nur an den Geruch denke, bekomme ich spontan wieder Kopfschmerzen. Ich finde den Geruch dabei nicht übel, aber einfach zu intensiv. Mir hat auch unlängst mal jemand gesagt, man soll diese Pflanzen nicht in Räume stellen. Ich bekam aber keine nähere Erklärung.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7561 » Talkpoints: 57,15 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir ist das als Kind so mit Hyazinthen gegangen, dabei haben wir diese Blumen sehr gut gefallen. Dennoch war es so, dass, wenn ich sehr nahe an die Blume herangegangen bin, diese intensiv gerochen hat und ich schnell Kopfschmerzen bekommen habe. Das will natürlich niemand haben und somit ist das so, dass ich heutzutage auch keine Hyazinthen mehr kaufen will. :oops:

» celles » Beiträge: 7885 » Talkpoints: 37,27 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir ist es eigentlich bei allen Blüten mit sehr intensivem Duft so, dass ich die nicht wirklich lange ertragen kann. Das ist bei Bäumen und auch bei Blumen so. Wenn ich die Pflanze selber auf dem Balkon habe, dann würde ich sie abgeben und sonst schaue ich einfach, dass ich mich davon entferne, wenn ich merke, dass ich von dem Geruch Kopfschmerzen bekomme.

» Barbara Ann » Beiträge: 25907 » Talkpoints: 76,16 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Momentan ist es gerade mal wieder die Lindenblüte. Obwohl ich diesen Duft der Lindenblüten sehr gerne mag, kitzelt dieser im Moment stark in meiner Nase. Der gute Duft führt dazu, dass ich ziemlich oft niesen muss.

» celles » Beiträge: 7885 » Talkpoints: 37,27 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Garten & Pflanzen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^