Versehentlich vor der Urlaubsreise den Partner verärgert

vom 09.08.2015, 22:11 Uhr

B lebt noch bei ihren Eltern und fährt morgen auch mit ihren Eltern in den Urlaub. Durch einen blöden Kommentar per Whats app hat sie gestern Abend ihren neuen Freund total verärgert und ein schlechtes Gewissen. Sie hat sich zwar schon per Whats app entschuldigt, da ihr Freund nicht ans Telefon ging, aber keine Reaktion bekommen. Sie konnte auch heute nicht zu ihm fahren, da er nicht zu Hause war. Ihren Urlaub kann B nun gar nicht genießen. Wie kann sie ihrem Freund am Besten beweisen, dass er ihr sehr viel bedeutet?

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das muss aber schon was Schlimmes gewesen sein, dass der Partner nicht ans Telefon geht und nicht auf WhatsApp antwortet. Ich bin da ziemlich ehrlich. Wenn ich mich ehrlich entschuldige und wenn es per WhatsApp oder Mailbox ist, weil man ihn sonst nicht erreichen kann und er meint dann stur zu bleiben, hat er Pech gehabt. Dann muss er schauen, dass er mich im Urlaub erreicht. Er weiß ja auch, dass sie in Urlaub fährt.

Wenn es aber so schlimm war, dass eine Entschuldigung nicht reicht, dann weiß ich auch nicht, was man machen kann. Dann sollte man vielleicht mal überdenken, warum man sich so bescheuert benommen hat. Versehentlich jemanden so verletzten, dass er sich nicht meldet ist schon ziemlich hart.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man in einem Chat jemanden so verärgert haben könnte, dass der nicht mehr mit einem redet. Entweder ist das nicht versehentlich passiert, denn wie kann man so schlimme Dinge versehentlich schrieben oder der andere ist vielleicht übertrieben sensibel und pingelig. Vielleicht verrätst du uns, um was es ging?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.08.2015, 00:28, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Für mich klingt das eher, als ob man eine Aussage im Chat einfach extrem überinterpretiert hat und dann auch noch in die falsche Richtung. Das ist mir früher manchmal mit meinem Freund passiert. Damals war ich unter der Woche oft bei mir zu Hause wegen der Uni und so haben wir uns auch nur am Wochenende gesehen. So haben wir eben sehr viel chatten und telefonieren müssen um den Kontakt zu halten, damit wir uns eben nicht zwangsläufig auseinander leben.

Leider kannten wir uns damals noch nicht so gut wie heute und so kam es eben, dass bestimmte Aussagen gerne mal falsch aufgefasst wurden und ich deswegen dann schnell mal beleidigt war oder deswegen ein kleiner Streit ausgebrochen ist.

Missverständnisse passieren gerne mal und was man sehr schnell vergisst ist, dass jeder Mensch andere Erfahrungen und Prägungen hat und allein dadurch wird jeder Satz anders aufgefasst, weil er ja mit den eigenen Prägungen und Erfahrungen verknüpft wird. Wenn man mit bestimmten Aussagen negative Assoziationen gemacht hat, dann wird sich das auch nicht so schnell ändern. Selbst dann nicht, wenn jemand das eigentlich gar nicht negativ meinte.

Um ein Beispiel zu nennen: mein Freund nutzt das Wort "faul" in einem sehr neutralen Kontext. Dieses Wort hat für ihn keine Wertung, es ist einfach neutral. So findet er es auch nicht schlimm, wenn er jemanden als "faul" bezeichnet. Aber früher als ich das noch nicht wusste, war das für mich eine Beleidigung und ich habe da überreagiert, wenn er mich dann als faul bezeichnet hat. Denn ich bin in einem Elternhaus groß geworden, wo ich extrem auf Leistung gedrillt wurde und dieses Wort wurde nur dann benutzt, um mich runter zu buttern und eben zu noch mehr Leistung anzustacheln.

Daher finde ich es durchaus verständlich, wenn man manchmal überreagiert, mein Freund hat damals einen Trigger bei mir ausgelöst und sich dann gewundert, warum ich so überreagiere. Ich nehme an, dass es hier ähnlich sein wird.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es kommt sicherlich darauf an, was man da so geschrieben hat. Dennoch finde ich, dass man da nichts schreiben kann, was einen wirklich so verärgert das man nicht mehr miteinander redet. So etwas ist schon sehr kindisch. Ich würde an der Stelle der Verursacherin einfach aus dem Urlaub einen netten Brief schreiben oder mal anrufen und sonst kann man ja nichts machen, wenn man sich schon entschuldigt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verstehe nicht, wie man versehentlich in einem Chat eine Person so sehr verärgern kann, dass die Person nicht mal auf Kontaktversuche reagieren möchte. Entweder man hat bewusst was kränkendes und verletzendes gesagt oder aber die andere Person ist eine überempfindliche Mimose, die vielleicht sogar was falsch interpretiert hat. So eine Mimose wäre für mich als Partner komplett unattraktiv.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich frage mich auch, was es denn so Schlimmes gewesen sein könnte. Wenn da steht, dass es versehentlich der Fall war, dann stelle ich mir eine Lappalie vor, also ein dummes Missverständnis. Das ist für mich aber kein Grund, tagelang zu schmollen, sich nicht mehr beim Partner zu melden und Anrufe nicht abzunehmen, erst recht nicht, wenn dieser dann verreist. Da sollte man seinen Stolz doch auch herunterschlucken.

Die meisten Sachen sind es doch nicht wert, deshalb zu streiten und gerade bei einer Kleinigkeit per WhatsApp ist es doch kindisch, da keinen Kontakt zu wollen. Ich würde meinem Partner da aber auch nicht hinterherrennen, wenn er meinen würde, mich ignorieren zu müssen. Dann wäre es eben so und ich würde den Urlaub genießen. Es gäbe für mich keinen Grund, das nicht zu tun. Immerhin wird die Beziehung ja wohl kaum wegen so einer Kleinigkeit beendet werden.

Wenn es ein wirklich großer, wichtiger und schlimmer Streit wäre, sollte man natürlich schon versuchen, den Partner vor Abreise noch persönlich zu treffen und den Streit persönlich aus der Welt zu schaffen. Wenn es aber wirklich so ein extrem wichtiges Thema ist, dann hätte man so etwas generell nicht per WhatsApp klären sollen. Dafür hätte man sich auch persönlich treffen können oder das zumindest telefonisch klären. Dann hätte es auch gar nicht dazu kommen können, dass man den Partner versehentlich verärgert hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^