Warum lassen sich manche Teile einer DVD nicht überspringen?

vom 20.05.2018, 07:57 Uhr

Egal ob DVD oder Blu-ray. Gewisse Dinge lassen sich nicht vorspulen, da scheinen Hersteller die Disc so zu programmieren, dass man tatsächlich warten muss, bis eine Sequenz durchgelaufen ist, meistens am Anfang.

Man legt die Disc ein und will natürlich die Intros mit den jeweiligen Logos von Hersteller, Vertrieb und Filmfirma überspringen weil es oft die gleichen bekannten Sequenzen sind. Aber fast immer ist dies nicht möglich. Ebenso wenig kann man bei vielen Discs auch nicht die Copyrighthinweise vorspulen oder die ganzen Hinweise die damit verbunden sind.

Abgesehen davon, dass es kein Problem ist, dass man ein bisschen Geduld braucht, frage ich mich warum die Hersteller dies machen. Wollen Sie dem Zuschauer immer wieder ihr Logo zeigen? Hat es rechtliche Gründe, dass man die Copyrighthinweise nicht vorspulen kann? Der Witz ist nur: Wenn ich die Disc am Computer ansehe, kann ich alles überspringen? Was meint ihr, sind die Gründe dafür warum man manche Teile einer DVD oder Blu-ray nicht vorspulen lassen?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hat das möglicherweise was mit dem Gerät zu tun, mit dem man die DVD abspielen möchte? Hast du einen extra dafür vorgesehenen Player? Vielleicht liegt es echt an der Technik, dass das nicht geht. Wir schauen DVDs immer über den Rechner und da geht das Überspringen problemlos wie du schon korrekt angemerkt hast.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^