Holzpaste auch für Lasur verwenden?

vom 02.05.2018, 06:27 Uhr

Ich habe mir gerade einen gebrauchten Tisch und zwei Stühle gekauft. Sie sind in einer sehr auffälligen Farbe gestrichen, und ich wollte sie eigentlich anders streichen. Ich wollte dazu die Behandla Lasur von Ikea nehmen.

Nun hat der Tisch einige Macken, ein paar kleinere Löcher und ein etwas größeres Stück fehlt. Ich weiß noch nicht, wie das Holz unter der Lackierung aussieht. Ich dachte mir, ich nehme Holzpaste zum angleichen bzw. ausfüllen der Löcher. Doch jetzt weiß ich gar nicht, ob man Holzpaste auch so halb transparent überstreichen kann? Habt Ihr das schon einmal gemacht oder ausprobiert?

» ygil » Beiträge: 2548 » Talkpoints: 38,56 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber ich würde das an deiner Stelle mal austesten. Wenn du merkst, dass es gar nicht funktioniert und dir optisch gar nicht zusagt, kannst du ja hinterher immer noch auf andere Hilfsmittel und Produkte zurückgreifen. Im Zweifel kannst du dich ja auch im Baumarkt vor Ort beraten lassen, die werden sich damit besser auskennen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25922 » Talkpoints: -0,37 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^