Was haltet ihr von Facebooks neuer Löschfunktion?

vom 02.05.2018, 05:50 Uhr

Facebook steht seit kurzem massiv wegen dem Datenschutz in der Kritik. Daher hat das Unternehmen nun angekündigt, dass eine neue Löschfunktion geplant sei für die Nutzerdaten, sodass die Verbraucher es leichter haben, einige gesammelte Informationen über sie zu löschen. Darunter würde dann zum Beispiel eine Liste besuchter Websites oder angeklickter Links fallen.

Was haltet ihr von so einer neuen Löschfunktion? Meint ihr, dass Facebook den Datenschutz jetzt ernster nimmt oder meint ihr, dass das nur zum Schein den Verbrauchern gesagt wird und heimlich geht die Sammelwut weiter? Meint ihr, dass Facebook dadurch beliebter werden wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass Facebook nicht sonderlich an Beliebtheit eingebüßt hat. Ich kenne sehr viele, die Facebook nach wie vor nutzen. Ich denke, dass sich zeigen wird, was diese Löschfunktion für die Nutzer genau bedeutet. Ich würde das durchaus mal ausprobieren, aber ich denke, dass doch noch mehr kommen müsste, um den Nutzern wieder Sicherheit zu vermitteln.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^