Lohnt es sich für seinen E-Mailanbieter Geld zu bezahlen?

vom 09.05.2018, 21:39 Uhr

Mein Mailanbieter bietet mir regelmäßig beim Einloggen an, das unverzichtbare Pluspaket zu kaufen. Es kostet unter fünf Euro im Monat, bietet mehr Speicherplatz, Fotoalbum, SMS-Versand und ein Supermegasicherheitspaket ohne welches man heute lieber nicht mehr sein sollte.

Es ist fast schon lästig, dass alle paar Tage eine E-Mail im Postfach liegt mit Titel wie „Werbung dauerhaft abschalten“ oder „Möchten Sie mehr von Ihrem Postfach?“. Damit aber nicht genug. Zu Ostern, Weihnachten, Neujahr, Geburtstag, Pfingsten, Sommeranfang und verschieden anderen Terminen gibt es dann meine persönliche Überraschung. Wer hier das falsche Kreuz setzt und noch seine Kontodaten eingibt, hat ein Abo abgeschlossen.

Ich bin der Meinung, dass es sich eigentlich nicht lohnt, Geld für ein Pluspaket zu bezahlen, wenn man als Privatperson einfach ab und zu mal ein paar E-Mails schreibt und bekommt. Und da mein Anbieter sich über Fremdwerbung finanziert, sehe ich auch keinen Anlass, dass er mit einem Pluspaket Geld von mir bekommt. Wie sieht es ihr dies? Lohnt es sich für seinen E-Mailanbieter Geld zu bezahlen?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bezahle bei meinem E-Mailanbieter 18 Euro für drei Monate, glaube ich. Ich habe vor einigen Jahren mal ein online Fax benötigt, was mir der E-Mailanbieter anbietet, und so bin ich bis heute da irgendwie hängen geblieben. Es gibt noch weitere Extras, wie zum Beispiel ein größeres Postfach. Aber auch ich erhalte hin und wieder mal ein Angebot zu einem anderen Tarif zu wechseln, um zum Beispiel Emails mit noch größeren Datenvolumen zu versenden.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hatte mal eine Email bei web.de und da wollte man mir auch ständig irgendein Abo aufschwatzen mit mehr Extras wie Speicherplatz und dergleichen. Mich hat das aber irgendwann total genervt und deswegen bin ich da weg. Mittlerweile habe ich einen Email-Anbieter, bei dem ich gar keine solchen Meldungen mehr bekomme. Der Speicherplatz ist deutlich größer und ich kriege nicht mehr so viele Spam-Mails. Ein Wechsel war das beste, was ich hätte tun können in der Situation.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^