Lagerungsort von alten Unterlagen in neuer Wohnung

vom 03.08.2014, 19:56 Uhr

Wie es aussieht, haben wir eine sogenannte Traumwohnung ergattert, wobei der Mietvertrag noch unterschrieben werden muss. Diese Wohnung ist etwas kleiner, als die bisherige Wohnung, aber sie hat eine eigene Nutzfläche, sodass man nicht alles in der Wohnung unterbringen muss.

Ich richte die Wohnung schon gedanklich ein und überlege, wie welches Zimmer eingerichtet werden könnte, somit auch, wo ich Dinge unterbringe, die sich nicht entsorgen lassen oder die ich noch einmal gebrauchen könnte. Daher dachte ich daran, alte Unterlagen, die noch einmal verwendet werden würden, auf dem Dachboden zu lagern.

Nun wird es letztendlich mir überlassen bleiben, was mit alten, aber wichtigen Unterlagen geschehen wird und dennoch möchte ich wissen, wie Ihr es handhaben würdet oder es auch schon umgesetzt habt. Lagert Ihr alte Unterlagen irgendwo fest und unter Verschluss oder habt Ihr sie doch in den Wohnräumen untergebracht?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Da wir im Moment noch in einer Baustelle leben und meine Räumlichkeiten noch nicht vollständig renoviert sind und aus diesem Grunde nicht eingerichtet werden können, lagere ich meine wichtigen Dokumente bei mir im Wohnzimmer in meiner Dokumentenmappe. Diese wiederum befindet sich in einem Karton, in dem die wichtigsten Gegenstände aus der alten Wohnung untergebracht sind. Das ist sozusagen mein "Schnellzugriffkarton".

Auch einige alte Dokumente sind dabei, die ich nicht wirklich häufig brauche. Dennoch werde ich sie weiterhin gut aufbewahren und nicht auf den Dachboden verfrachten. Das wäre für mich unpraktisch, denn dann wären sie nicht nur aus den Augen, sondern auch aus dem Sinn und sollte ich sie dann doch einmal benötigen, würde ich mich vermutlich nicht daran erinnern wo ich sie gelagert habe, sondern sie unter den aktuellen Dokumenten suchen.

Aus diesem Grund werden später auch meine alten Dokumente zusammen mit meinen aktuellen Dokumenten in mein Büro einziehen dürfen. Ich hatte vorher schon in meinem alten Zimmer ein kleines Büro eingerichtet, wenn man es denn so nennen kann, und bin froh, nun endlich einen eigenen Raum dafür zur Verfügung zu haben. Ein Büro ist für mich wichtig, da ich studiere und meine Papiere, Unterlagen und Lernmaterialien gut unterbringen muss. Später wird es ebenfalls unentbehrlich sein, da ich als Lehrer ja meinen Unterricht zu hause planen muss. Dafür ist eine gute Ablage und Sortierung wichtig. Aber auch in einem Privathaushalt finde ich ein Büro sinnvoll, um dort den Papierkram zu erledigen, der ja doch auch anfällt. Auf ein Büro würde ich nicht verzichten wollen und dort gehören in meinen Augen alle wichtigen Dokumente hinein.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wir haben alle (wichtigen) Unterlagen innerhalb der Wohnung aufbewahrt. Da wir genug Platz hier haben, ist das auch kein Problem. Ich habe es lieber, wenn wir die Sachen eben griffbereit haben, die wir gebrauchen könnten. Sie in den Keller zu verfrachten käme daher nie in Frage. Auf dem Fachboden dürfen wir abgesehen von einer Wäscheleine gar keine anderen Sachen haben. Der Vermieter ist da ziemlich streng und beschwert sich ansonsten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^