Abnehmen mit der Mayo Diät

vom 20.09.2009, 15:54 Uhr

Die Mayo Diät hat weder was mit der bekannten Mayo Klinik in Amerika zu tun, noch ist es eine Abkürzung von Mayonnaise. Bei der Mayo Diät wird die Kalorienzufuhr auf unter 1500 Kilokalorien am Tag beschränkt. Hunger soll man kaum haben, da genügend Eiweiße durch Eier zugeführt werden. Die Diät heisst deshalb auch Eier-Diät.

Am Tag setzt sich die Nahrungsaufnahme durch die durchschnittlich 3 Eier am Tag und ansonsten vor allem fettarmen Fleisch, Milchprodukten, Fisch, Gemüse und Obst zusammen. Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln und Brot hingegen fehlen fast vollständig. Das Sättigungsgefühl wird durch die hohe Eiweißaufnahme an sich gesättigt und man verspürt nicht soviel Hunger.

Allerdings ist die Mayo Diät sehr einseitig, da halt kohlenhydratreiche Lebensmittel fast gänzlich fehlen. Außerdem besteht die Gefahr, das der Cholesterinspiegel rapide ansteigt. Bei der längeren Ausführung der Mayo Diät werden Herz und Kreislauf stark belastet.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Von dieser Diät habe ich noch nichts gehört, aber ich finde es gerade sehr interessant, was es nicht alles für Diäten gibt, mit denen man es versuchen kann, abzunehmen. Die beschriebene Diät kann ja vielleicht funktionieren, aber gut finde ich sie auch nicht, wie ich aber allgemein einer einseitigen Diät gar nichts abgewinnen kann.

Immer wieder wird gesagt, man soll nicht zu viele Eier am Tag essen und nun muss man das mit der Diät gar machen. Das kann es eigentlich nicht sein, dass man durch eine Diät noch Probleme mit dem Cholesterinspiegel bekommt. Darum muss ich sagen, dass ich es nicht verwunderlich finde, dass ich von dieser Diät noch nichts gehört habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Du schreibst, dass man bei dieser Diät unter 1500 Kalorien konsumiert. Gibt es nach unten hin keine Grenze oder was? Oder wo ist das Limit? Abgesehen davon halte ich Diäten für wenig sinnvoll, wenn sie einem bestimmten Ernährungsplan folgen und man sich selbst zu sehr einschränkt durch die Auswahl der Lebensmittel: Das kann doch nur zu Heißhungerattacken führen, wenn man sich selbst zu viel verbietet und einschränkt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^