Welche Nähprojekte für Muttertag passend?

vom 07.05.2018, 09:19 Uhr

Mich würde interessieren, welche Nähprojekte ihr schon für den Muttertag gemacht habt. Ich überlege dieses Jahr nämlich, ob ich nicht etwas nähen könnte, was ich dann zum Muttertag verschenken kann. Ich habe jetzt schon diverse Anleitungen durchgesehen und mir gefallen ein Etui für Kosmetikprodukte und Pinsel, eine Buchhülle oder auch eine Stofftasche. Ich denke, dass es durchaus einfache Sachen sind, die sich auch von einem Anfänger herstellen lassen.

Welche Sachen habt ihr schon zum Muttertag genäht? Habt ihr da auch schon mal Kleidung genäht und an eure Mutter, Schwiegermutter oder Oma verschenkt? Oder näht ihr dann eher Kleinigkeiten für diesen Anlass?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 26529 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Etui für Kosmetikprodukte und Pinsel, eine Buchhülle oder auch eine Stofftasche. Ich denke, dass es durchaus einfache Sachen sind, die sich auch von einem Anfänger herstellen lassen.

Solche Geschenke würde ich zum Muttertag ehrlich gesagt total langweilig und öde finden. Das ist nichts besonderes, weil das nicht individuell ist. Ich würde das Geschenk von der Person abhängig machen und was sie sich wünscht. Da du schon in zig anderen Beiträgen geschrieben hast, dass du Stofftaschen nähst und verschenkst, wäre das für mich auch nichts besonderes mehr.

Wie viele Stofftaschen willst du denn überhaupt noch verschenken? Nachher gibt es gar keinen Bedarf und die Tasche gammelt zu Hause nur in einer Schublade herum und wird nicht genutzt. Ein Etui für Kosmetikpinsel ist auch so eine Sache, nicht jede Frau schminkt sich oder liest gerne. Ein bisschen individueller sollte es meiner Ansicht nach schon sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 18007 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Zurück zu Kreatives

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^