Was mit alten Kalendern machen?

vom 02.05.2018, 08:47 Uhr

Ich habe einige Kalender aus dem letzten Jahr. Diese haben wirklich schöne Motive und ich finde es schade, sie zu entsorgen. Allerdings möchte ich mir auch keine alten Kalender an die Wand hängen.

Nun frage ich mich, ob es nicht etwas gibt, dass man mit den alten Kalendern noch machen könnte. Ich habe auch mal im Freundeskreis gefragt, ob die jemand gebrauchen kann, aber teilweise sind da auch noch Kalender vorhanden, die nicht mehr aktuell sind.

Was macht ihr mit alten Kalendern? Bastelt ihr daraus noch etwas? Hängt ihr dann nur die Bilder an die Wände? Oder entsorgt ihr die Kalender dann wirklich nur noch?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 26529 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Die Bilder in Kalendern sind doch oft gar nichts besonderes und absolut austauschbar. Daher werden alte Kalender bei mir einfach rücksichtslos und ohne mit der Wimper zu zucken entsorgt, sobald ich die Geburtstage übertragen habe in den neuen Kalender. Alles andere ist in meinen Augen absolute Verschwendung von Platz und Zeit. Ich käme gar nicht auf die Idee, daraus noch etwas zu basteln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 18005 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Du kannst doch einfach den Teil mit den Daten abschneiden und die Bilder dann Monat für Monat wechseln. Ich benutze keine Kalender mehr, aber wenn dir die Bilder gefallen wäre es ja blöd den Kalender zu entsorgen. Wenn du ein bisschen Platz an der Wand hast kannst du auch alle Kalenderblätter zu einer Collage zusammenlegen oder du bastelst dir einfach einen aktuellen Kalender mit den alten Bildern selber.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 35513 » Talkpoints: 14,75 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zurück zu Kreatives

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^