Ist Flickr bald nicht mehr kostenfrei?

vom 25.04.2018, 11:48 Uhr

Gerade habe ich eine Email von Flickr erhalten. Ich habe dort ein paar persönliche Fotos von meinen Tieren hochgeladen, die ich jetzt gerade alle wieder herunterlade, damit diese nicht verloren gehen.

In der Email stand, dass Flickr jetzt zu SmugMug gehören wird. Ich habe auch versucht die AGB zu lesen, aber da stehen so viele Fremdwörter drinnen, dass ich lieber hier frage. Ich lese dort nichts vom kostenlosen Hochladen der Bilder, ist das so richtig? Muss jeder SmugMug/Flickr-Nutzer jetzt in Zukunft etwas bezahlen?

Ich finde es echt schade, wenn es denn so sein sollte. Ich habe Flickr wirklich gerne genutzt, bin aber nicht bereit da monatlich Geld hinzublättern.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also soweit ich weiß, bleiben die Dienste beide getrennt voneinander und somit auch die Kosten. Heißt Flickr bleibt weiterhin kostenlos und SmugMug bleibt, wie seit Jahren schon, mit Kosten verbunden. Es war einfach ein Aufkauf von der Seite, aber ändern wird sich erstmal nichts an der Sache. Würde aber auch meine Fotos sichern. Wer weiß wie schnell es dann doch zu Änderungen kommen kann, die man jetzt aktuell noch nicht hat.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^