Inhaltsstoffe und Kalorien von Bio-Limonaden

vom 16.06.2017, 17:58 Uhr

Im Handel wird das Angebot an Bio-Limonaden ja immer größer, nur ob dies mit einer besseren Qualität einhergeht, da habe ich immer noch so meine Zweifel. Kennt ihr denn die genauen Inhaltsstoffe von Bio-Limonaden und würdet ihr diese durchweg auch als Kalorienarm einstufen? Kauft ihr euch Bio-Limonaden und seid ihr von denen überzeugt?

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 170 » Talkpoints: 11,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bio heißt nicht, dass es auch kalorienarm ist und was die Inhaltsstoffe angeht ist es doch so, dass jede Limonade von einer anderen Firma auch andere Inhaltsstoffe hat. Diese müssen auch auf den Etikett zu sehen sein. Wenn du dich für eine bestimmte Sorte interessierst, dann musst du dir nur den Aufdruck auf der Flasche ansehen. Da stehen die Inhaltsstoffe und auch die Kalorien pro 100 ml drauf. Da kann dir hier keiner sagen, welche Inhaltsstoffe drin sind, weil es zig verschiedene Bio-Limonaden gibt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bio ist nicht Bio, weder Bio drinnen noch ist das Kalorienarm. Wenn man wissen will was enthalten ist, dann dreht man das Produkt um und ließt die Inhaltsstoffangabe. Dann weiß man darüber auch schon Bescheid, wie viel Zucker mit dazu gepanscht worden ist, welche Aromastoffe und solche Dinge. Mit einem Biosiegel erkennt du daran rein gar nichts, diese haben nicht weniger Zucker enthalten und sind damit auch nicht "gesünder" als andere die solch ein Siegel nicht drauf haben oder damit werben.

Ich kaufe keine Bio Sachen und bin davon auch nicht überzeugt. Vergleicht man einige Sachen mit einander, dann besteht dabei kein Unterschied. Es kann noch nicht einmal mit Gewissheit gesagt werden, dass nur Bio Früchte für die Limo verarbeitet worden sind da Hinweise auf Mischlieferungen bestehen oder vermerkt sind. Warum sollte ich dann mehr ausgeben wenn die Kontrolle fehlt und man mir das nicht sagen kann? Einfach nur eine Augenwischerei von Kunden die dafür Treudoof mehr Geld auf den Tisch legen und sich somit Abzocken lassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich kaufe mir keine Bio-Limonaden und das nicht weil mir diese nicht schmecken würden, sondern weil ich einfach nicht von dem Produkt überzeugt bin. Der einzige Vorteil bei Bio-Limonaden ist wohl, dass bei denen keine Farbstoffe enthalten sein dürfen, aber Kalorienarm sind sie nicht unbedingt, weil viele solcher Limos einen ziemlich hohen Zuckeranteil aufweisen.

Benutzeravatar

» tessa » Beiträge: 78 » Talkpoints: 46,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^