Online Gewinnspiele wegen Datenmissbrauch meiden?

vom 15.04.2018, 12:33 Uhr

Mehrere Landeskriminalämter warnen vor online Gewinnspielen, weil diese wohl oftmals auch missbraucht werden, um an die Daten der Mitspieler zu gelangen. Bei meinen bisherigen Teilnahmen an Gewinnspielen habe ich zwar bisher noch keine negativen Erfahrungen machen können, aber eine gewisse Vorsicht scheint ja dennoch angebracht zu sein. Nehmt ihr an online Gewinnspielen teil oder meidet ihr diese lieber, weil ihr einen eventuellen Datenmissbrauch befürchtet?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich nehme schon ab und zu an Gewinnspielen online teil. Wobei ich das nur bei Firmen mache, die ich selber ganz gut kenne und bei denen ich dahingehend auch nichts schlechtes von anderen Leuten gehört habe. Tatsächlich habe ich auch schon einige Dinge gewonnen. Wobei man natürlich schon vorsichtig sein muss, eine Telefonnummer würde ich beispielsweise nie angeben, da man da dann ja mit Anrufen rechnen kann und eine Mailadresse speziell für solche Dinge habe ich auch, falls doch mal etwas schiefgehen sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron