Könnt ihr eure Pizza Bestellung online verfolgen?

vom 10.12.2016, 19:25 Uhr

Nachdem wir heute gesagt haben wir machen einen gemütlichen Tag, haben wir uns dazu entschlossen einfach nur Pasta und Pizza zu bestellen. Wir bestellen nicht so oft und wenn, dann meistens über das Internet. Jetzt haben wir eine neue Pizzeria gefunden die bis zu uns liefert und haben uns gedacht das wir mal das neue ausprobieren. Gesagt, getan und so haben wir unsere Pizza und Pasta über das Internet bestellt. Und nach der Bestellung haben wir gesehen, das es ein Online Tracking für unsere Pizza gibt. Das heißt wir sehen von der Bestellung weg wo unsere Pizza oder besser unsere Bestellung gerade ist.

Am Anfang sah man das die Bestellung in der Küche ist, das die Pizza im Ofen ist, dann wann sie verpackt wurde und wann sich der Lieferant auf den Weg gemacht hat. Und Schlussendlich klingelt es an der Türe und die Pizza ist da. Ich finde das irgendwie spannend, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das ich es jedes Mal wenn ich dort bestelle verfolgen werde, aber heute war es mal lustig zum Zusehen wo unsere Bestellung gerade ist. Kennt ihr so etwas bei Pizza Lieferanten auch, das man die Bestellung verfolgen kann?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das klingt echt nach einem sehr interessanten Pizzalieferdienst. Ich persönlich habe zwar schon einige Male Pizza direkt online bestellt, allerdings stand dort immer nur, wann die Pizza in etwas bei uns eintrifft und das natürlich auch nicht in Echtzeit.

Ich finde das eine echt schöne Idee und denke, dass das auch den ein oder anderen potenziellen Kunden interessieren und anlocken könnte. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass es in Zukunft mehrere Lieferdienste geben wird die etwas in dieser Art anbieten.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kenne ich auch, aber ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun, als die ganze Zeit auf den Monitor zu starren wo sich meine Bestellung gerade befindet. Schneller geht es damit ebenfalls nicht und die Zeitangaben die gemacht werden von den Lieferdiensten die das mit dem Tracking noch anbieten, sind ohnehin meistens sehr korrekt und weichen maximal 5 Minuten davon ab.

Daher finde ich das schon reichlich überflüssig, denn ich kenne niemanden, der sich vor seinen Rechner oder sein Smartphone setzt und das die ganze Zeit anstarrt bis es an der Tür klingelt oder schon an der Tür steht, diese aufreißt bevor der Bote überhaupt geklingelt hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Das ist ja bei Dominos so, wobei ich die Bestellung da auch immer sehr gerne online verfolge. Ich frage mich aber immer, ob das tatsächlich alles so stimmt und entsprechend aktualisiert wird oder ob das einfach nur so ein Durchschnittswert ist. Ich habe meine Pizza nämlich bisher immer früher bekommen, als angegeben war.

Ich finde das aber trotzdem ganz spannend und auch witzig und schaue da auch gerne drauf, da ich ohnehin meistens über mein Smartphone bestelle. So kann man sich ja wirklich darauf einstellen, wann die Pizza ungefähr kommt, auch wenn die meisten Lieferdienste ja ohnehin eine Zeit angeben. Trotzdem ist es ganz nett so. Bisher hat das in sofern auch immer gestimmt, dass ich meine Pizza noch nie später bekommen habe, als angegeben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde so einen Dienst ehrlich gesagt gar nicht nutzen. Wenn ich Essen nach Hause liefern lasse, dann habe ich auch entsprechend Zeit, zu Hause zu bleiben. Daher habe ich da doch nicht wirklich was von, wenn ich die ganze Zeit zu Hause sitze und warte, aber gleichzeitig auf den Bildschirm starre, wann das Essen endlich da ist.

Etwas anderes wäre es, wenn man vielleicht noch schnell was besorgen möchte und dabei das Haus verlassen müsste. Wenn man dann sieht, dass die Pizza theoretisch in 30 Minuten da ist und man selbst braucht aber 10 Minuten außer Haus, dann passt das ja und man verpasst den Lieferdienst ja nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^