Mail zum Whatsapp Jahresabonnement verlängern

vom 19.04.2018, 11:01 Uhr

Dass Whatsapp mal kostenpflichtig würde, darüber kursieren ja schon jede Menge Gerüchte und scheinbar machen sich windige Spammer das zu Nutze und verschicken Mails, dass man sein Whatsapp Jahresabonnement verlängern sollte. Das natürlich auch ganz schnell und dazu hätte man nur 48 Stunden Zeit. Komischerweise führt der Link aber zu einer Webseite namens bokimperiet.se und die scheint mir doch schon mysteriös zu sein. Habt ihr auch so eine Mail erhalten und was meint ihr denn wozu man aufgefordert wird, wenn man diesem Link folgt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2330 » Talkpoints: 502,94 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe noch nie eine entsprechende E-Mail erhalten. Allerdings gebe ich meine richtige E-Mailadresse auch nirgendwo an und habe eine extra Spam-Adresse, welche ich allerdings selten benutze. Würde ich eine entsprechende Mail bekommen, würde ich dem Link definitiv nicht folgen. Nicht selten stecken dahinter Hacker und man fängt sich einen Virus auf dem Computer ein.

Ich bin abgesehen davon auch der Meinung, dass WhatsApp nicht kostenpflichtig wird, da viele aktuelle Nutzer sich dann dagegen entscheiden würden. Wenn es aber passiert, wird das sicherlich direkt beim Öffnen der App angezeigt werden. Eine Mailadresse musste ich auch niemals bei der Registrierung von WhatsApp angeben, wodurch selbst diese Spamnachricht schon ziemlich schlecht konzipiert ist.

» bambi7 » Beiträge: 923 » Talkpoints: 76,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu E-Mail & Telefonspam

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^