Schlechtes Gehör nach üppigem Essen

vom 06.03.2017, 12:22 Uhr

Eben wurde im Fernsehen als unnützes Wissen gesagt, dass man nach einem üppigen Essen schlechter hören kann. Erklärt wurde es nicht, warum das so sein soll und ich kann mir das nur so vorstellen, dass die Durchblutung nach einem üppigen Festmahl einfach nicht so gegeben ist und man deswegen auch schlechter hören könnte. Aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, ob es wirklich so ist.

Habt ihr davon schon mal was gehört? Stimmt es? Und wie ist es genau zu erklären? Habe ich vielleicht Recht, dass es an der Durchblutung liegen könnte?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Davon habe ich noch nie etwas gehört und kann es aus eigenen Erfahrungen auch nicht bestätigen, zumindest nicht merklich vielleicht sähe ein genauer Test dann schon anders aus. An der Durchblutung alleine wird es wohl nicht liegen, vielleicht auch einfach daran, dass man nach einem üppigen und fettem Essen einfach träge wird und auch die anderen Organe dann zurück fahren damit die Verdauung hochgefahren werden kann.

Spontan habe ich danach auch einmal das Internet durchsucht und bin zu keinem Ergebnis gekommen, denn dort ist davon noch nicht einmal die Rede gewesen. Daher glaube ich wohl kaum, dass daran etwas wahres ist oder sich jemand damit schon mal ernsthaft befasst hat und stufe es eher als Stammtischgespräch mit Verdachtsmomenten ein, vielleicht hat jemand einfach nicht zugehört nachdem er seinen Schweinebraten sich in den Ranzen gehaut hat und der Gegenüber dachte dann, dass er schlechter hört.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe davon auch noch nie etwas gehört und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da wirklich was dran sein soll. Oder hängt das nicht zwangsläufig mit dem Essen zusammen, sondern zusätzlich von Faktoren wie dem Alter und bestimmten Medikamenten, die man nehmen muss? Ich hatte noch nie Hörprobleme nach dem Essen und ich kenne auch keinen Fall, wo das tatsächlich der Fall ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^