Was aus Gabionen alles bauen und entwerfen können?
Ich dachte bisher immer, dass es sich bei Gabionen einfach nur um einen Zaun handelt, den man eben mit Steinen oder ähnlichen Materialien befüllt. Nun habe ich aber gesehen, dass man sich auch
Bänke und sogar einen Brunnen oder einen Grill aus diesen Gabionen bauen kann. Da sind der Fantasie wohl keine Grenzen gesetzt. Je nach Bauart und Umsetzung finde ich das auch ganz schön.
Habt ihr solche Bauwerke aus Gabionen im Garten? Könntet ihr euch vorstellen, solch eine Bank oder einen Grill damit zu bauen? Welche Gestaltungsmöglichkeiten kennt ihr noch, die man für den Garten mit Gabionen bauen kann?
Sicherlich wären Hochbeete bzw. Beete auch eine Möglichkeit, wenn man es geschickt anstellt oder eben eine Mülltonnenverkleidung, wobei ich jetzt ausschließlich von einer Nutzung im Freien ausgehe und mir über Möbelgestaltung im Inneren gar keine Gedanken gemacht habe. Das ist sicherlich Geschmackssache und angeblich soll das ja ein neuer Trend sein unter Hausbesitzern. Ich kenne aber keinen Hausbesitzer, der so etwas besitzt oder unbedingt haben möchte. Ich finde Gabionen alles andere als ansehnlich und für mich käme so etwas nie in Frage, egal in welcher Form.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2768mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26922mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1608mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 976mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
