Wann Bart als hinderlich beim Essen empfinden?

vom 30.03.2018, 10:18 Uhr

Ein Kollege von mir hatte nun einige Monate einen ziemlich langen Bart getragen, sich diesen nun aber komplett abrasiert. Er meinte, dass er den Bart immer als sehr hinderlich beim Essen empfunden hat - vor allem dann, wenn er etwas nicht mit Besteck gegessen hat sondern mit den Händen. Besonders Döner und große Burger seien da immer sehr problematisch gewesen, da die Hälfte im Bart gelandet wäre.

Mein Kollege meinte, dass er dann unterwegs auch nicht immer nach dem Essen die Möglichkeit gehabt hätte, den Bart richtig zu reinigen, so dass es ihm dann auch unangenehm war, so herumlaufen zu müssen, nachdem er ihn nur provisorisch hatte sauber machen können. Ohne Bart hätte er diese Probleme nun nicht mehr. Wann empfindet ihr einen Bart als hinderlich beim Essen und welche Speisen sind besonders problematisch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann diese Frage nur indirekt aus der Beobachterrolle beantworten, da ich als Frau keinen Bart habe. Mein Freund lässt sich nun aber schon seit längerer Zeit seinen wachsen, und seine Gesichtsbehaarung hat mittlerweile schon ein stattliches Ausmaß angenommen. Das macht sich beim Verzehr gewisser Speisen durchaus bemerkbar, und nicht selten muss ich ihn nach dem Essen darauf aufmerksam machen, dass er Krümel oder Soßenreste in seinen Barthaaren hängen hat. Mich stört das zwar nicht und er macht sich deswegen auch keine großartigen Gedanken, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es in der Öffentlichkeit für schiefe Blicke und Getuschel sorgt, wenn man solche Überbleibsel übersieht.

Besonders bei Frühstücksbrötchen oder anderem krümelndem Gebäck wie Croissants oder süßen Plundern bleibt bei meinem Freund eine ganze Menge im Bart hängen. Ansonsten sind Fast-Food-Speisen, von denen man direkt abbeißt anstatt sie mit Besteck zu essen, immer Fallen, weil Soßenkleckse oder kleinere Fleisch- und Salatstücke sich in den Haaren verfangen. Das passiert auch bei Spaghetti mit Tomatensoße gerne mal, wenn man die Nudeln "einsaugt". Kritisch ist auch Eis zum Schlecken direkt aus der Waffel, denn da zieht mein Freund manchmal auch einen Teil seines Barts mit durch die Creme.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^