Guinness Rekorde immer wieder übertrumpfen wollen

vom 11.01.2017, 20:27 Uhr

Das Guinness-Buch der Rekorde gibt es nun schon einige viele Jahre und immer wieder werden Weltrekorde aus diesen Büchern übertrumpft. Viele Menschen denken sich was Neues aus und andere Menschen gehen dann wieder hin und übertrumpfen so einen Weltrekord und wenn es nur knapp ist.

so habe ich zum Beispiel gerade gelesen, dass in dem weltgrößten Computermuseum in Paderborn, dem "Heinz Nixdorf Museums Forum" am 5. Februar der Weltrekordversuch im Umfallen von CD-Hüllen nach dem Domino-Prinzip gestartet werden soll.

Es sind immer wieder verrückte und nicht so verrückte Rekorde, die im Guinness-Buch stehen. Was haltet ihr von diesen verrückten Rekorde? Was haltet ihr überhaupt von diesen Weltrekorden zu übertrumpfen wollen? Würdet ihr als Zuschauer zu so einem Weltrekordversuch hingehen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke, dass es nicht immer leicht ist sich einen neuen Rekord auszudenken, weswegen das mit dem Übertrumpfen schon die leichtere Variante ist. Generell finde ich Weltrekorde nun nicht so spannend, dass ich extra deswegen anreisen würde um mir das anzusehen. Es gibt Menschen, die das eben machen und meinen das machen zu müssen, ich finde das aber wie gesagt nicht weiter spannend. Als Kind hat mich das durchaus interessiert, aber nun nicht mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde Weltrekorde nicht so wirklich interessant. Mir ist das Guinness Buch der Rekorde durchaus ein Begriff und ich habe mal vor vielen Jahren die Gelegenheit gehabt, da mal reinzuschauen, aber ansonsten war es das für mich. Ich habe da gar kein Interesse dran, verfolge das nicht weiter, besitze kein eigenes Buch der Rekorde und finde das auf die Dauer auch ziemlich langweilig.

Wenn man von manchen Rekorden zum ersten Mal hört oder liest, dann ist das irgendwo noch interessant, weil man vielleicht gar nicht wusste, dass es in dem Bereich einen Rekord gegeben hat. Aber wenn man wiederholt davon hört oder liest, ist es irgendwann nichts neues mehr und langweilt nur noch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^