Besseres Pflanzenwachstum, wenn man Mineralwasser nutzt?

vom 31.03.2018, 00:35 Uhr

Ich gieße meine Pflanzen nur dann mit Mineralwasser, wenn ich noch etwas in der Flasche übrig habe, was ich nicht mehr selbst aufbrauchen kann oder was ich nicht mehr trinken will, weil ich es schon zu lange geöffnet habe. Sonst verwende ich aber immer ganz normales Leitungswasser. Mein Mitbewohner hingegen nimmt aber immer Mineralwasser für seine Pflanzen, dabei auch immer welches mit Kohlensäure.

Er meinte mal zu mir, dass Mineralwasser besser für die Pflanzen sei als Leitungswasser und dass seine Pflanzen auch viel besser und gesünder wachsen würden, seitdem er nur noch dieses verwenden würde. Ist das wirklich so oder ist es letztendlich völlig egal, welches Wasser man für seine Pflanzen verwendet? Bemerkt ihr da einen Unterschied oder kann man das generell auch nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kann man doch nur wissen, wenn man eine kleine Feldstudie macht und das selbst testet. Also zwei identische Pflanzen zu Hause hat und die eine immer mit Mineralwasser gießt und die zweite immer mit Leitungswasser und dann eben sieht, wie die sich entwickeln obwohl die Pflege ansonsten identisch ist. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Mineralwasser mit Kohlensäure so einen gravierenden Einfluss haben soll. Das hat dein Mitbewohner vielleicht irgendwo man gerüchteweise gehört aber woher will er das so genau wissen? Ich persönlich denke, dass Dünger und die richtige Blumenerde viel mehr ausmachen als das Mineralwasser an sich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^