Welches Essen sorgt bei euch für eine Geschmacksexplosion?

vom 23.03.2018, 16:34 Uhr

Dass ich eine "Geschmacksexplosion" im Mund von einem Gericht bekomme, kommt relativ selten vor. Wenn, dann muss ich diese Kombination so noch nicht kennen und es müssen recht viele Geschmackskomponenten zusammenkommen. Ich weiß, dass ich aber schon eine kleine Geschmacksexplosion hatte, als ich vor einiger Zeit zum ersten Mal Ziegenkäse probiert habe.

Diesen hatte ich im Restaurant zusammen mit einem Birnen-Chutney, wobei ich so einen Geschmack zuvor noch nie so probiert hatte. Welche Gerichte oder welche Lebensmittel sorgen bei euch für eine Geschmacksexplosion und wann habt ihr so etwas?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich an eine echte Geschmacksexplosion denke, dann kann ich mich eigentlich nur an eine Situation erinnern, wo ich wirklich sagen würde, dass die Beschreibung zugetroffen hat. Dabei handelt es sich um meinen allerersten Kontakt mit der indischen Küche. Ich hatte zuvor noch nie richtiges traditionelles indisches Curry gegessen und war demnach mit den orientalischen Gewürzen noch nicht vertraut.

Das erste Mal, dass ich eine solche Speise gekostet habe, ist mir deswegen in sehr lebhafter und positiver Erinnerung geblieben. Seitdem liebe ich Curry-Gerichte auch über alles und gehe äußerst gerne indisch essen. Auch zuhause koche ich häufiger nach indischer Art, aber natürlich schmeckt das nicht ganz so authentisch, da ich meistens Fertig-Gewürzmischungen oder Pasten aus dem Glas verwende.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^