Durch Tests auf Facebook peinlich berührt sein?

vom 05.06.2016, 10:18 Uhr

Eine Bekannte hat auf Facebook so einen Test gemacht, wer von ihren Freundinnen oder Bekannten als nächstes schwanger werden würde oder schwanger wäre und es noch gar nicht weiß. Dabei kam ich dann heraus und sie hat das Ganze dann auf Facebook gepostet, so dass es eben alle lesen konnten.

Natürlich kamen dann auch jede Menge Kommentare dazu und ich fand es irgendwie gar nicht so lustig. Für mich ist Kinderplanung ein sehr persönliches Thema und so einen Blödsinn möchte ich eher nicht auf Facebook lesen, auch wenn es natürlich absoluter Quatsch ist. Ich habe jedoch nichts zu meiner Bekannter deswegen gesagt.

Würdet ihr es peinlich finden oder wäre es euch unangenehm, wenn einer eurer Facebook Bekannten einen solchen Test auf Facebook postet, in dem ihr mit irgendwas vorkommt? Oder seht ihr das eher humorvoll?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ein "Schwangerschaftstest" gehört ja hier noch zu den harmloseren Geschichten auf Facebook und da all diese Tests komplett ins Reich der Märchen, Mythen und Albernheiten gehören, würde ich es mit Humor nehmen. Ein bisschen Fremdschämen wäre aber in jedem Fall drin, denn solche Prognosen haben wir als Elfjährige in der Schulpause gestellt.

Ich hoffe inständig das die jeweilige Person einfach gelangweilt war und daher einfach mal auf sowas geklickt hat. Heraus kam dann vielleicht ein schön absurdes Ergebnis, mit dem man seine Freunde ein wenig ärgern wollte. Meinem Geschmack entspricht das nun nicht, aber ich kann es nachvollziehen. Würde ich in einem solchen Test erscheinen, wäre mir das daher nicht unangenehm.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde so etwas auch eher peinlich. Meine Cousine im Teenageralter macht das auch gerne. Neulich hat sie einen Test gemacht, wer ihre besten Freunde wären und dabei kam raus, dass ich eben eine davon bin. Ja toll, das sind Erkenntnisse, die man nicht braucht, aber so sind die Teenager eben. Sie macht ziemlich viele dieser Tests mit und ab und zu bin ich wirklich genervt.

Gerade beim Thema Schwangerschaft kann das Ganze ja aber auch echt nach hinten losgehen und da würde ich wahrscheinlich auch eher peinlich berührt sein, wenn einer meiner Freunde so einen Test bei Facebook mitmachen würde. Zumal das wirklich ein intimes Thema ist, was man auch nicht auf so einer Plattform miteinander besprechen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man wegen so einem Test peinlich berührt sein kann. Das ist doch lächerlich mal ehrlich. Wer nimmt so etwas denn ernst? Über mich könnte gepostet werden, was die Leute wollen in Bezug auf solchen Tests und Spielchen, mir wäre das egal.

Ich stehe da drüber und ich weiß ja, was da dran ist und dass das keine Grundlage und Basis hat. Warum sollte ich mich deswegen also schämen? Ich wüsste nicht mal, warum mir das unangenehm sein sollte. Das ist doch lächerlich und kindisch, mal ehrlich. Das ist Kinderkram, dem man keine Bedeutung beimessen sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^