Geschenk vor Geburt schenken, damit bessere Planung möglich?

vom 19.03.2018, 09:40 Uhr

Ich möchte gerne für Freunde etwas für den Nachwuchs nähen, der bald auf die Welt kommen sollte. Da sie weiter weg wohnen, werde ich die Kleidung für das Baby dann wohl per Post schicken müssen. Ich überlege nun, wann ich dies denn schicken soll. Ob ich warte, bis das Baby geboren wurde und dann mein Päckchen auf die Reise schicke oder doch schon vorher.

Meine Bekannten haben mir erzählt, dass sie schon einiges für das Baby bekommen haben und nun ist ja auch die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, das Geschenk jetzt schon zu schicken, damit meine Bekannten besser planen können, was sie eben noch brauchen. Es nützt ja nichts, wenn sie zig Strampler oder Hemdchen bekommen und etwas anderes noch gar nicht haben.

Würdet ihr ein Geschenk schon vor der Geburt schenken, damit die Eltern eine bessere Planung und Übersicht haben, was sie noch brauchen und schon haben? Oder würdet ihr das einfach mit den Eltern absprechen? Dann wäre es ja aber keine Überraschung mehr und sie wüsste ja, dass man da etwas plant. Wie handhabt ihr das in solchen Fällen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Kommt es nicht eher darauf an, um welches Geschenk es sich handelt? So etwas wie ein Babybett, Kleidung oder einen Kinderwagen hätte ich persönlich vorher abgesprochen. Denn das sind Sachen, die kaufen die Eltern selbst oder kriegen sie von den werdenden Großeltern geschenkt. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass hinterher zu viel da ist und einige Sachen zu oft gekauft worden sind.

Aber so kleines Spielzeug finde ich muss man nicht absprechen. Ich habe zum Beispiel für das Baby einer Freundin damals eine Rassel selbst entworfen und gehäkelt. Da wusste ich aber, dass meine Freundin so eine Rassel nicht im Handel finden würde und sie hat sich sehr darüber gefreut.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^