Nationaltag Reisesicherheit für Tiere zur Aufklärung nutzen?

vom 05.03.2018, 10:26 Uhr

Am 2.01. ist wohl der Nationaltag für Reisesicherheit für Tiere. Eine amerikanische Anwältin ist auf die Idee gekommen und möchte so vor Gefahren im Auto von Hund und Katze aufmerksam machen, wenn diese nicht ausreichend gesichert werden. Sie möchte an diesem Tag Aufklärung leisten und über die verschiedenen Sicherungsmöglichkeiten von Haustieren auf einer Reise aufklären.

Ich muss sagen, dass ich das generell gut finde und auch der Meinung bin, dass Tiere während des Transportes im Auto oder anderen Fahrzeugen oder gar Flugzeugen ausreichend gesichert werden müssen. Ich denke aber auch, dass viele Tierhalter sich dazu schon Gedanken gemacht haben und die meisten ihr Tier nur noch abgesichert mitfahren lassen.

Was haltet ihr von dem Nationaltag für Reisesicherheit von Tieren? Meint ihr, dass es da immer noch Aufklärungsbedarf gibt? Sind noch nicht alle Tierhalter da ausreichend aufgeklärt? Meint ihr, dass gerade so ein Tag da etwas bewirken kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Dir ist schon klar, dass jedes Jahr neue Menschen dazu kommen und nicht jeder auf Anhieb alles wissen kann oder? Ich finde, Aufklärung kann nie schaden und finde es daher gut, wenn man zu solchen Gelegenheiten auf so etwas aufmerksam macht. Es gibt auch immer Menschen, die gar keine Haustiere haben und sich nie mit deren Sicherung großartig beschäftigt haben. Warum sollte man das tun, wenn das nicht notwendig ist? Je nachdem wie groß das mediale Echo ist denke ich schon, dass so ein Aufklärungstag was bewirken und Menschen erreichen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron