Aus Schlaglöcher ein kreatives Kunstwerk machen

vom 25.02.2018, 23:59 Uhr

Neulich wurde im Fernsehen von einer äußerst kreativen Art berichtet, wie in Chicago Jim Bachor aus Schlaglöchern Kunstwerke schafft. Den Bericht kann man hier auch nachlesen. Der 50-Jährige füllt Schlaglöcher mit Mosaiksteinchen und bunten Motiven. Autofahrer und Passanten freuen sich, dass die Krater nun ansehnlicher sind.

Auch war im Fernsehen vor langer Zeit mal ein Bericht von einer Person, die nachts los zog und in Deutschland diese Straßenlöcher farbig füllte und eine Art Gemälde in diese Schlaglöcher malte. In dem Bericht war von einem Unbekannten oder einer Unbekannten die Rede.

Hier habe ich höchstens mal Bilder um Schlaglöcher gemalt gesehen, die Kinder mit Straßenkreide malten. Findet ihr kreative Kunst auf der Straße eher ablenkend oder schön? Würdet ihr Zeit opfern und so was machen wollen? Könntet ihr euch vorstellen, dass bei euch in der Stadt auch Schlaglöcher kunstvoll gestaltet werden? Sollen mit solchen Aktionen die Verantwortlichen aufmerksam werden und endlich die Schlaglöcher reparieren?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass derartige Kunst irgendetwas bei den Verantwortlichen bewirkt und die Schlaglöcher daher schneller gestopft werden. Ich habe selbst mal eine Zeit lang in der Stadtverwaltung gearbeitet und habe immer noch Kontakte dahin und daher weiß ich wie die Bürokratie da läuft und nach welchen Kriterien das Geld da eingesetzt wird. Da sind die Prioritäten einfach anders, sonst gäbe es keine Schlaglöcher mehr. Lieber wartet man, bis alles soweit kaputt ist, dass die ganze Straße neu gemacht werden kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^