Razor Turbo Jetts - cooles Spielzeug oder zu gefährlich?

vom 16.01.2018, 11:23 Uhr

Auf der diesjährigen Technikmesse in Las Vegas wurden die sogenannten Razor Turbo Jetts vorgestellt. Ab Februar sollen die Dinger gekauft werden können. Es handelt sich dabei um Schuhe mit Rollen und Antrieb. Man muss also nicht skaten, denn die Schuhe setzen einen von selbst in Bewegung, mit einer Geschwindigkeit von bis zu zehn Meilen pro Stunde. Die Schuhe fahren etwa eine halbe Stunde lang, bevor ihnen der Saft ausgeht.

Mir kommt das Produkt wie etwas Verrücktes aus den 80igern vor, als man raketenbetriebene Rollschuhe in Filmen oder Cartoons sehen konnte. Einerseits wäre es sicher cool, die Dinger mal auszuprobieren, andererseits klingen sie nicht gerade sicher, schon gar nicht für die Straße, aber ich nehme an, dass man diese auch nicht einfach so zulassen wird. Was haltet ihr von den Razor Turbo Jetts? Coole Idee, auf deren Umsetzung ihr schon gewartet habt oder wirken die Dinger zu unsicher auf euch?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich sieht es so aus, als wäre es ziemlich schwierig das Gleichgewicht auf dem Razor Turbo Jetts zu halten. Die Rollen sind ja nur an der Verse des Fußes angebracht und so läuft man sicherlich Gefahr immer nach hinten weg zu rutschen, wie es auch dem Mann in dem Video erging. Ich denke, dass es sicherlich wie allem eine gewisse Übung erfordert, bis man mit diesen Rollschuhen einigermaßen sicher unterwegs ist. Auch würde mich interessieren, wie man denn damit anhalten oder bremsen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Dass ich auf diese Teile nur gewartet habe, kann ich nicht behaupten, aber sie sehen schon toll aus, wenn man es erst einmal drauf hat, sich damit zu bewegen. Da konnte man in dem Video ja schon einige gute Beispiele sehen. Dass es erst einmal einige Übung erfordert, bevor man sich mit diesen Dingern sicher bewegen kann, das ist klar. In der Zeit ist es sicher auch nicht ungefährlich, sich auf diesen Rollen zu bewegen.

Auch allgemein denke ich, dass es nicht leicht ist, damit dauerhaft das Gleichgewicht zu halten, weil die Rollen eben nur an der Ferse angebracht werden. Wenn ich mal die Möglichkeit hätte, diese Razor Turbo Jetts auszuprobieren, dann würde ich das durchaus mal machen.

Aber kaufen würde ich sie auch nicht direkt, davor würde mich vor allem auch interessieren, wo man diese Rollen unter den Schuhen überhaupt in Deutschland nutzen darf. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das auf dem Bürgersteig oder in der Fußgängerzone nicht einfach so erlaubt ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^