Auf manche Sportarten verzichten, wenn Halle nicht beheizt?

vom 22.02.2018, 13:45 Uhr

Aktuell hat mein Sportverein das Problem, dass die Halle nicht geheizt wird. Dort ist wohl etwas an der Heizungsanlage defekt und es ist wohl nicht absehbar, wie lange die Reparatur dauern wird. Nun ist es so, dass wir in der Halle unteranderem Yoga machen. In der letzten Stunde ging es einigermaßen, da wir uns viel bewegt haben, durch ein strafferes Programm.

Heute wird es dann aber wieder eher eine ruhige Yogastunde. Uns wurde nun nur gesagt, dass wir uns eben warm anziehen und warme Sachen mitbringen sollen. Ich fand es letztes mal schon wirklich sehr kalt. Nun haben schon einige aus dem Kurs gesagt, dass sie dann nicht kommen wollen, weil sie teilweise eh schon etwas kränkeln.

Findet ihr es durchaus sinnvoll, wenn man auf manche Sportarten verzichtet, wenn die Halle nicht geheizt werden kann? Fällt das bei aktiveren und anstrengenderen Sportarten vielleicht weniger auf? Würdet ihr dann selbst auch lieber darauf verzichten, in der Halle Sport zu machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Yoga richtig gemacht wärmt die Muskulatur sehr auf und man schwitzt auch wenn es nicht gerade warm ist. Ich habe über einem Yogastudio gewohnt und die haben im Winter draußen auf der Wiese mit dicken Matten Yoga gemacht und hatten normale Sachen an, wie eine lange Hose und eine Jacke, die sich manche da sogar ausgezogen haben. Man muss sich ja auch vorher aufwärmen.

Heizen muss man in Yogaräumen eigentlich sowieso nicht viel. Und wenn man im Winter sogar draußen Yoga machen kann, warum sollte man dann in den Räumen auf Yoga verzichten, wenn es kühler ist. Beim Yoga werden so viele Muskeln beansprucht., dass einem bei den Übungen auch so schon warm wird. Man muss es nur richtig machen.

Ich finde, dass man einfach nur dicke Matten braucht für Bodenübungen. Wenn man kränkelt sollte man eh keinen großen Sport machen. Aber ich finde, dass es keine Sportart gibt, die man nicht machen kann, wenn nicht geheizt ist. Die Luft ist kühl sogar besser als geheizt für Sport.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Nö ich würde da nicht auf Sport verzichten, nur weil die Halle nicht geheizt wird. Beim Sport bewegt man sich ja. Ich würde dann halt nur die Pausen kürzer halten und ggf. was langärmliges anziehen. Sport ist immer aktiv und anstrengend. Sonst wäre es kein Sport.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^