Aufforderung zur Aktualisierung der 1&1 Zahlungsdaten

vom 13.02.2018, 23:09 Uhr

Heute habe ich eine E-Mail erhalten, die täuschend echt wie von 1&1 aussieht. Darin wird bemängelt, dass mehrere Abbuchungsversuche wohl fehlgeschlagen seien. Desweiteren war ein Button im Mail integriert, wo ich meine Zahlungsdaten aktualisieren sollte. Das komische hierbei ist aber, dass der Link zu fourzine.it und noch einen Wust hintendran führt. Kennt ihr diese Fake-Mails und habt ihr diese vielleicht auch erhalten? Was glaubt ihr denn, wo man dann landet, wenn man den Button betätigt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So etwas in der Art habe ich auch schon erhalten, aber zum Glück auch geschaltet, bevor ich einen Link angeklickt habe. Ich würde vermuten, dass man dann, wenn man auf diesen Button drückt, auf eine Seite geleitet wird, die Daten sammelt und da es sich ja unter anderem um die Kontodaten handelt, ist das natürlich schon eine heikle Angelegenheit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^