Mit welchem Kostüm als Erwachsener zur Fastnacht punkten?

vom 05.02.2018, 14:41 Uhr

Nächste Woche beginnt der Höhepunkt der Fastnachts-Saison und mich würde mal interessieren wo dieses Jahr der Trend hingeht. Bei uns gibt es so einen Kostüm-Shop wo man eine große Auswahl hat und wo ich mich auch mal umgeschaut habe. Die Verkäuferin sagte mir, dass die bunten Kostüme 80er-Jahre-Look sehr gefragt sind und ein Mix aus Renaissance (14. bis 16. Jahrhundert) mit viel Glitzer hoch im Kurs stehen. Natürlich ist der Clown wie jedes Jahr auch ein Favorit, weil das für mich das ehrlichste Kostüm zur Fastnacht ist und das funktioniert immer. Was sind denn eure Favoriten bei den Fastnacht Kostümen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist das nicht eher eine Geschmacksfrage? Ich persönlich finde Mainstream total schrecklich und würde grundsätzlich kein Kostüm tragen und kaufen, das gefühlt schon jeder zweite oder dritte trägt (wenn auch in abgewandelter Form).

Ich bevorzuge da eindeutig Individualität und man punktet bei mir auch mehr, wenn man sich Anti-Mainstream und originell anzieht. Bei anderen wiederum muss das Kostüm der neusten Mode und den neusten Trends entsprechend, was so gar nicht meins wäre.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bin nicht so ein Faschingstyp, aber ich denke, dass man hier nicht nach Trends gehen sollte, sondern nach dem was einem selber gefällt. Süß finde ich immer solche Sachen wie Minnie Mouse für Frauen und für Männer etwas wie Pilot. Das ist aber mein persönlicher Geschmack und spiegelt sicherlich nicht die breite Masse wieder. Jeder sollte einfach das anziehen, was er tragen mag. Punkten kann man sicherlich, in dem man selber Zufriedenheit ausstrahlt und das kann man nur in einem Kostüm worin man sich auch gefällt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^