Verleiten Mails getarnt als Produkttest eher zum Link-Klick

vom 19.02.2018, 13:36 Uhr

Ich bekomme auch sehr viele Spammails zu Gewinnspielen und Produkttests. Die Adressen sind immer sehr kurios, obwohl die Ware, die man gewinnen kann oder testen soll, immer Markenartikel sind. Aber wenn man mit der Maus über die Mailadresse geht, dann ist es eine Anreihe von Buchstaben und Zahlen und niemals eine seriöse Mailadresse.

Verleiten denn als Produkttest oder Gewinnspiel getarnte Spammails eher zum Link-Klick? Wie erfinderisch werden die Urheber dieser Spammails?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wie du schaue ich auch von wem die Mail kommt und wenn ich dann eine unseriöse Adresse sehe, dann lösche ich die Mail auch sofort. Außerdem werde ich sehr stutzig, wenn man mir Markenprodukte anbietet, die so keines Testes bedürfen, also beispielsweise Geräte von Marken wie Apple. Solche Firmen machen es einfach über Masse und brauchen keine Leute, die darüber irgendetwas schreiben, das ergibt sich einfach.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^